Motorisierung Knurrus Maximus FPV mit 3S

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den KM2-FPV bestellt, und bin nun am Grübeln welche Motorisierung die richtige ist. Ich würde gerne hier in Europa bestellen.

Ich denke ein Motor mit 1300kv in der Gewichtsklasse 120-140g wäre der Richtige. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Bei Giantcod habe ich diesen hier gefunden:

E-Power BL2815 Brushless Outrunner Motor 1400KV
wohl mit einer 10x6er Schraube.

Alternativen:
Graupner Compact 400Z
D-Power SET BL-Motor AL35-15

Die sehen von den Werten hier nicht falsch aus. Beim Ersten müsste da noch ein 60A-Regler her, und bei GiantCod sind leider alle brauchbaren ausverkauft.

Würde mich sehr über Tipps freuen (idealerweise mit Schraubenempfehlung).

Viele Grüße,
Nic

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ich benutze den Motor der ist super finde ich, nachteil Vollgasflugzeit 15min Halbgas 30min dafür hat er genug Power und startet locker aus der Hand !
http://www.giantcod.co.uk/xyh3542-1250kv-brushless-outrunner-p-403280.html

mit 2x 3000mah 3s Lipos
LS flige ich mit 9x6 mit 50A Regler 10x6 geht noch besser bin ich auch schon geflogen der Motor macht das Locker mit den Regler würde ich dann aber etwas größer wählen ca 60A da sollte dann genug Reserve drinn sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank Dir, der schaut gut aus und ist sogar lieferbar. Leider nur nicht der passende Regler. Hast Du hier eine Empfehlung?

Felias

Erfahrener Benutzer
Hatte Glück und habe den letzten 60er Hobbywing Pentium bekommen und gleich mal 2 von den Motoren bestellt. Dazu jetzt noch nen 10x6'er Klapp-Prop und der passende Spinner/Mittelstück. Danke für die Tipp! Bin aber natürlich gern noch für weitere Hinweise offen.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hatte Glück und habe den letzten 60er Hobbywing Pentium bekommen und gleich mal 2 von den Motoren bestellt. Dazu jetzt noch nen 10x6'er Klapp-Prop und der passende Spinner/Mittelstück. Danke für die Tipp! Bin aber natürlich gern noch für weitere Hinweise offen.

also für den Preiß und 3s, ein super Motor der leider bei Dauervollgas etwas viel Strom zieht, aber es sind natürlich bei Halbgas auch Flugzeiten von bis zu 30min drinn !
Da ich es aber immer mal wieder brauche den Knurrus mal komplett mit Vollgas zu fliegen kann ich sagen das bei einer 10x6 LS mein 50A Regler doch öfter mal eine Pause braucht ;-) ich denke mit 60A bist du gut am Start.
Der Motor hält aber deutlich mehr aus als die angegebenen 45A

Micha1979

Erfahrener Benutzer

also für den Preiß und 3s, ein super Motor der leider bei Dauervollgas etwas viel Strom zieht, aber es sind natürlich bei Halbgas auch Flugzeiten von bis zu 30min drinn ! Dafür bist du dann aber recht flott unterwegs
Da ich es aber immer mal wieder brauche den Knurrus mal komplett mit Vollgas zu fliegen kann ich sagen das bei einer 10x6 LS mein 50A Regler doch öfter mal eine Pause braucht ;-) ich denke mit 60A bist du gut am Start.
Der Motor hält aber deutlich mehr aus als die angegebenen 45A

und nicht erschrecken der Sound ist natürlich der Hammer ;-)

hier bei Paar videos von meinem http://vimeo.com/user3551887/videos

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute
bin grad auch am überlegen mir n KM FPV aufzubauen. Der EPP FPV is halt nicht umbedingt zum rasen geeignet :D
Ihr fliegt ja alle mit 2x 3000mah also 6000mAh. Hab vom EPP FPV noch 5000mAh Akkus, glaubt ihr das macht nen großen Unterschied? Sind ja dann 1/6 weniger Akkukapazität :(
Würdet ihr neue Akkus kaufen oder reichen 5000mAh auch aus ?

Gruß Flo

Micha1979

Erfahrener Benutzer

Ich bin auch gerade dabei den 2. Knurrus zu bauen, vertärkt habe ich ihn zusätzlich mit Strapping tape, und habe dann den Flieger mit folie laminiert.

Der ist jetzt krass Steif

Lipos habe ich 2x 4000mah 3s drinn

wie schaut es mit deinem Knurrus aus Felias ?

Anhänge

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Hallo,

ich kauf mir demnächst den normalen KM aber trotzdem baue ich mein FPV Equip drauf ;)

Ich habe noch einen Motor (Hobbyking Link) rumliegen kann ich den verwenden( ich will schon flott fliegen aber auch normal rumcruisen ;)?

Gruß

rollfeldraser

FPV1

Banggood

Oben Unten