ooohhh! mir leuchten die augen!! das erinnert mich doch sehr an
den hier
genial!! da hätts sogar noch platz fürn einziehfahrwerk, dann muß man den dicken vogel nicht werfen. 2,2kg reines seglergewicht, dann 350g akku dazu, 250g p/t-fpv-osd-kameragedöns, 50g dicker regler, 200g motor... etc, also die 3kg werden voll. ist aber bei 3,5m kein problem, 37g/qdm sind ein klasse wert (ich liege bei 67!) da reicht schon ganz wenig thermik.
das leitwerk wird sich etwas eigen fliegen, wie bei mir zuvor, aber deutlich angenehmer als ein aufrechtes v-leitwerk. ich fands angenehmer als das jetzige aufrechte v-leitwerk. die umgekehrte v-form reagiert besser auf seitenruder und vor allem entsteht ein rollmoment in die kurve hinein, also als ob man querruder geben würde - eweng! beim aufrechten v wirkt es gegen die kurve und wenn man nicht differenziert, muß man sogar mit querruder dafür sorgen, daß der bock sich in die kurve legt. seitenruder ist beim aufrechten v eigtl nur zum landen gut, ansonsten...
also wenn ich vor der frage stünde...bei der unterstützung im verein... tja dann
viel spaß bei der qual der wahl
o.d.