Multicopter-Fans planen weltweite "UFO-Invasion" am 5. Apri

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Amsterdam (Niederlande) - Es soll einer der größten Aprilscherze aller Zeiten werden: In einem Online-Forum für sogenannte Multicopter, also ferngesteuerte Drohnen, haben sich Enthusiasten zum "The Big UFO Project" zusammengefunden. Weltweit wollen die Hobby-Drohnenpiloten in den späten Abendstunden mit koordinierten Einsätzen der dann speziell zusätzlich mit LED-Lampen ausgestatteten Quadro- bis Oktocopter den unbedarften Betrachtern eine vermeintlich außerirdische Invasion an die Himmel gaukeln.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/03/multicopter-fans-planen-weltweite-ufo.html

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Die Illustration ist ja einfach nur genial gemacht :D

Mal ganz abgesehen von "grösster Aprilscherz aller Zeiten", "Welle von Ufo sichtungen " etc, und wie viele machen da mit? Laut dem Forum höchstens 20-30 Leute :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
naja ich finde ehrlich gesagt jede Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit ala Zeitungssensationsbericht usw. nicht gut. Umso eher rückt ein Gesetz näher... Und wenn etwas geregelt wird gibts numa Einschränkungen. Ich für meinen Teil fliege lieber unauffällig da wos schön ist, wo es ungefährlich ist und wo möglichst wenig los ist.
Gruss Stefan

FPV1

Banggood

Oben Unten