Multicopter mit schwenkbarer Kamera - Welcher RC-Sender?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hackbarth

Neuer Benutzer
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, brauche ich eine Fernsteuerung für einen multicopter, an den ein schwenkbare kamera montiert werden soll.

Den copter hab ich jetzt noch nicht, aber ich werde mir in den nächten Wochen einen Quadrocoper bauen. Und später auch einen hexa, höchst warscheinlich den flydu spider.

Ich hab in einem Baubericht gelesen, dass es mit einer mx-16s von graupner funktionieren würde, weil die einen drehregler hat. Deswegen wollte ich wissen ob es noch andere vergleichbare Fernsteuerungen gibt und welche besser oder schlechter sind.

schon mal danke im voraus

RE: multicopter mit schwenkbarer kamera, welche Fernscherung ist zu empfehlen

Da es sich bei der Mx 16 um eine 8 Kanal Steuerung handelt sollte die funktionieren ...
4 Kanäle zum Kopter steuern (Nick Roll trottle und Yaw )
1 Kanal zum umschalten verschiedener Flugmodis (Manual, Auto )
Bleiben 3 übrig um deine Kamera zu steuern

Dir geht es bestimmt um den Preis ...
In dem Zusammenhang liest man oft Turnigy... Wobei ne gute Funke auch nen guten wiederverkaufswert hat

Die Futaba´s haben auch Poti´s, ich hab die 7C - die hat halt nur eines (ich nutze das für die Flaps, brauche kein Kamera Pan/Tilt. Ich glaub die FF10 hat mehrere Potis, die kostet aber auch wesentlich mehr!

Die "Billig-Funken" würde ich nicht haben wollen, ich investiere nicht 800 Euro in den FPV Flieger und spar dann beim RC Sender ;)

Grüße,
Phil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten