Multiplex Sonicliner

astmonster

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,
nachdem ich hier im Forum den Fishbone ( http://www.fly2air.com/a08/index-a08.htm ) gesehn hatte dachte ich mir sowas wäre doch toll für ne gopro. leider musste ich dann , als ich die daten gelesen hatte feststellen, dass es einige transportprobleme geben könnte . dennoch finde ich das konzept toll... da gabs doch mal was von multiplex.

den sonicliner ... https://www.google.de/search?q=soni...yF9DjtQb8_oDAAw&ved=0CFQQsAQ&biw=1919&bih=977

hat den mal jemand zum fpv modell umgebaut ? meint ihr der trägt ne gopro vorne ? in den videos die man noch so online findet ist der recht schnell unterwegs , ob der das extra gewicht gepaart mit der suboptimalen aerodynamik der gopro verkraftet ?
hat einer von euch den flieger ? ich kann ihn nirgends mehr finden, weder neu ( wäre großartig den iwo kaufen zu können und selbst aufbauen zu können ) noch gebraucht.

viele grüße
 

remora

Erfahrener Benutzer
#2
Kollege McTaumel von Easystarforum hat den beim letzten Treffen vorgeflogen. Ein sehr geiles Modell, aber mehr als ne keycam wird der auf der Nase kaum mitschleppen können. Ich würde aus der Anschauung sagen, dass der SonicLiner so ziemlich das instabilste Entchen auf dem Teich ist. Die Originalmotorisierung bekommt ihn kaum in Fahrt und dann muss der wirklich weiträumig geflogen werden, um keinen Abriß an den sehr kleinen Flügeln zu bekommen. Nutzlast vermutlich nahe Null, vom Schwerpunkt ganz zu schweigen.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#3
ok , instabil ist natürlich unvorteilhaft, weiträumig fliegen wäre ja kein problem mit fpv ausrüstung

vielleicht bringt mpx ja bald wieder sowas nur in der größe der twinstar , der hätte dann sicher genug auftrieb

kann man eigentlich , vom profil her, flächen von einem normalen flieger nehmen , z.b. von der easy star und dann daraus ne ente bauen , oder haben die nuri profile ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten