Multistar Elite 920

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne wissen was Multistar 2212 920 (leider finde ich keinen Link mehr) mit den Stani9erProps und 3S heben sollte.
Denn mein 1kg (ohne Akku) Copter ist damit nicht gerade agil; und damit meine ich auch die Flugdauer.
(Leider bin ich zu doof. Ich weis nicht wie ich das berechnen kann. Selbst wenn, würde ich meinen Ergebnissen nicht trauen.)

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Sagen wir mal 1.2-1.3 kg mit Akku.. sollten Motoren in der Klasse eigentlich ganz locker heben können.. die sollten um die 800-1000g pro Motor schaffen. Welchen FC und welche Einstellungen hast du denn?
Welche Akkus, welche Flugdauer?

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Dass es recht schnell abwärts geht liegt vielleicht? an der Naza lite AkkuAssiEinstellung
10,7 0,5 10,2
9,8 0,5 9,3
Oder eher an den mickrigen 2500er 30und20C TestAkkus, welche ja noch Gimbal und Sender versorgen. Die sind ja auch schon zweidrei Jahre alt. -Verbraucht sindse aber noch nicht.

Aber dass nach ner Minute der Copter abkackt ist schon recht schwach. (Vorher is er auch ganz mies)
Ein rotes Naza AkkuWarnleuchten hatte ich aber nicht. Nur ein gelbes wasimmerdasist Doppelbilnken. (GPS hatte ich vorher 3xgrün)

Leider hatte ich vergessen nen Lipowarner mitzunehmen um zu sehen was der zu dem Akkustand sagt.
Der Lipotester meinte gestern kurz nach der kraftlosen Landung 11,6V

Gut zu wissen dass die's können müssten. Dann wars erstmal noch kein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
11.6 heißt eigentlich, dass du noch ne Weile Saft haben solltest. Ich tippe mal drauf, dass die Akkus fertig sind und viel zu früh einbrechen.. die erholen sich bei der Landung dann zwar, aber im Flug nutzt dir das nichts.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Aktueller Stand.

Carbonpropeller mit 4500 Akku: nach ~drei Minuten schafft er trotz Vollgas gerade 30cm. Der NazaAkkuAssi und auch der Lipowarner tun nix. Akkutester zeigt nach lahmen Flug: 11,7V. (Abhauen wollte er auch wieder)
kleiner 2650 Akku mit Plastepropeller: klingt besser hebt agiler ab. Aber nach 40sec warnt der Akkuwarner. :(
Verzweifelt schaue ich ob sich aus dem 4500er Akku noch was rausquetschen lässt um Plasteprobs zu testen: Jupp -9min bin ich damit noch rumgeschwebt! Und der Akkuwarner war noch still.

Ergo:
Carbon -mies.
Plaste -supi.

FÜr mich sehen die Propeller gleich aus.
:???:
IMG_20150413_153600.jpg

Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
4S. Da hab ich zwar zwei Akkus, aber keine Ahnung. Für Gimbal und VideoSender brauche ich dann nen ~Spannungswandler~, aber fürs Naza machts keinen Unterschied!?

Gibts diese selbstfestdrehenden Propeller (möglichst nicht Carbon) auch in 10"?

chebiqe

Erfahrener Benutzer
gerade kam mir eine Eingebung:

Der Favourite Sky 3 Quattro 4 x 20A hat ja BLHeli drauf.
Vielleicht ist eine BLH-Einstellung schuld dran dass der Copter nach kurzer Zeit so schwächelt. Alle sind noch Originaleinstellungen.

FPV1

Banggood

Oben Unten