Multistar Turnigy 610KV stottert

robschii

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde,
Ich habe heute meinen Kopter neu augebaut, nachdem er im Boden steckte.
Der Grund für den Absturz war damals ein Motorausfall. Durch den Absturz war ordentlich Dreck im Motor. Diesen habe ich entfernt. Danach habe ich den Motor nochmal neu angelernt, da nach dem Absturz auch nicht mehr drehte. Allerdings drehte er nach dem Anlernen wieder. Jetzt lag er mehrere Wochen nur rum. Dann die Ernüchterung. Alles zusammen gebaut, Regler neu angelernt. Jetzt stottert er bzw zuckt nur noch. Andere Motoren an dem Regler drehen normal. Motor an anderen Reglern, Motor zuckt nur noch.
Was kann das Problem sein. Wicklungsisolierung defekt? Alle Wicklungen zu einander sind isoliert. Kann es am Stator liegen da kleine Steinchen die Bleche zerkratzt haben. Wie messe ich die einzelnen Wicklungen. Vom Anschlusskabel nach ???.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Wenn der Motor nur noch stottert, dann ist meist eine Phase tot. Sollte das der Fall sein, dann kann er den Regler beschädigen. Da die Multistar Motoren eh nicht so teuer sind, würde ich ihn einfach austauschen. Welcher Motor ist das genau? 3508-640kv? Mit 610kv fällt mir spontan kein Multistar ein.

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Die 4225-610 machen wohl öfter mal Probleme, wenn das Motor Timing an den ESCs zu niedrig ist. Dann setzt der Motor mal im Flug aus oder er zuckt nur noch. Bisher hab ich da aber nur bzgl. SimonK was gelesen. Solltest du vielleicht aber lieber auch ausschließen bevor dir das Teil noch mal vom Himmel segelt

robschii

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte bis dato keine Probleme. Ausser mangelnde Flugerfahrung mit Folgen, also Abstürze. Evtl. hat da ein Motor schon ein Treffer bekommen. Ich hoffe es wird mit dem neuen Motor nicht passieren. Aber viel kann es ja nicht sein. Die Kiss Esc schalten doch ab wenn der Motor nicht mehr dreht. Sonst kann man dort ja nix einstellen. Dann eher andere Regler kaufen.

FPV1

Banggood

Oben Unten