Multiwii 2.3 Aux 2 reagiert nicht mit HK MultiWii PRO Flight Board

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, vielleicht hat einer ne Idee ?

Ich habe in der Turnigy 9xr auf Kanal 5 und 6 Schalter belegt. Kanal 5 auf Aux1 geht aber Aux 2 auf Pin 13 vom Hobbyking Multiwii Pro Board will einfach nicht.

Gruss Stefan

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Tolle Fehlerbeschreibung ...... voll mit nützlichen Informationen ......

An der Funke hast du Signal in der Anzeige?
Kabel richtig gesteckt und nicht verkehrt herum drauf?
Welche Anzeige steht im GUI bei AUX2?
Funktioniert der RX-Ausgang (mit Servo getestet)?
Richtiger RX-Ausgang gewählt?
.
.
.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich hab auch das Board und die selbe Fernbedienung mit dem Empfaeger und channnel 6 auf aux 2 in der gui is der wert von aux 2 immer der selbe wie der von Throttle

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, sorry, wollte eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben ;-). Soo
An der Funke im Startbildschirm werden die jeweiligen Gear Thr usw. schwarz wenn man Sie schaltet. Ich habe auch den Mix auf Kanal 5 der auf Aux 1 funzt genauso bei Mix Channel 6 eingegeben, getauscht usw. Dann habe ich noch das Template Simple 6 Channel als Model probiert usw.
Kabel steckt richtig, Ich habe auch am Orange RX 710 mal 5 und 6 vertauscht dann geht Aux 2 in der Gui aber halt Aux 1 nicht.

Servo habe ich jetzt nicht probiert aber es scheint irgendwo zwischen Funke und Orange zu liegen. Das HK Board nimmt den Ausgang 5 vom RX710 auf Aux 2 ja an.

Gruss Stefan

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, achso Copter198 wie sehen deine Mixes aus im Mixer Menü von der 9xr. Vielleich hast da evtl. versehentlich was kopiert.
Gruss Stefan

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
post ma was unter Mixer steht.
Da müsste sowas CH5 100% Full und dann Gea oder jenachdem welcher Switch schalten soll.

Gruss Stefan

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, hat denn keiner ne Idee ? Es kommt einfach kein Kanal 6 an. Muss man evtl. was bei der Turniga 9xr einstellen ausser dem Mixer ?
Gruss Stefan

Roland84

Neuer Benutzer
Servus miteinander,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen... Bin neuer Besitzer des oben genannten Multiwii Pro. Soweit komme ich recht gut mit zurecht, aber das mit dem Aux2 umreiss ich trotz einschlägiger Forenbeiträge ned so ganz.
In der congi.h gibts ja den Passus:
/********************************** Aux 2 Pin **********************************/
/* AUX2 pin on pin RXO */
//#define RCAUX2PINRXO

/* aux2 pin on pin D17 (RXLED) */
//#define RCAUX2PIND17

Aber wo sind denn "Rxo" bzw. "D17"? Ich hätte den Aux 2 gerne dort angeschlossen wo er laut Anleitung zu finden wäre "A13".
Das mit Pin8 hat auch nicht funktioniert :/

Vielleicht kann mich eine(r) erleuchten, vielen Dank schon mal!

FPV1

Banggood

Oben Unten