MultiWii 2.3 Nav Quadcopter -> Yaw unterschiedlich schnell

Icesory

Magic-Smoke liberator
Mein erster Quadrocopter war ein lowbudget Projekt und hatte einen Alu-Rahmen.

Der Quad flog erste Sahen. Richtig gut zum rumbolzen.

Jetzt habe ich einen neuen gebaut mit DJI F450 Rahmen, Emax 2213 Motoren, 10x4,7" Carbon-Probs, RedBrick 30A SimonK Regler, Witespyquad Pro 2.0 Board mit Gps und externem Mag, 3S2200mAh Akkus

Gewicht 1052g

Der Quad fliegt recht gut aber die Drehung um die Yaw also Hochachse ist nach rechts schnell und nach links nur recht langsam. Auch dreht der Quad sich ohne Mag immer nach rechts weg. Dies aber eher langsam. Als Funke verwende ich eine Multiplex Royal EVO 12. Dort sind alle wege auf 100% und 0% Trimmung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Leider finde ich den Rahmen nicht so toll. Irgendwie ist der Copter sehr Träge im Verhältniss zu meinem alten.

Dasselbe Problem hatte ich nach einem Absturz auch. Bei mir lag es daran, dass ein Alu-Ausleger leicht verbogen war. Somit steht der Motor schief und erzeugt ein permanentes (wenn auch nur geringes) Giermoment. Das würde auch das leichte Drehen in eine Richtung bei dir erklären.

Überprüfe mal, ob deine Motoren gerade stehen.

Icesory

Magic-Smoke liberator
Das habe ich eben geprüft. Nach meinem Augenmaß sind alle Motoren in Waage. Allerdings habe ich den gesammten Control-Turm nicht 100% in Waage montiert. Er ist leicht nach vorne geneigt, da ich hinten einen kleine 1mm Aluplatte unterkleben musste.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die ursache für das unterschiedliche drehen ist.

Das im Flug weg drehen merkt man auch nur beim Hovern. Wenn morgen gutes Wetter ist versuche ich mal ein Video von den unterschiedlichen Drehgeschwindigkeiten zu machen.

FPV1

Banggood

Oben Unten