Multiwii Conf. erkennt Empfängersignale nicht - Bitte um Hilfe

Hallo erstmal,
ich bin frischer Anfänger und habe wirklich so gut wie keine Ahnung vom Modellbau. Bin zwar bisher BNF Helis geflogen aber mehr nicht - soviel zu mir.
Nun mein Problem:
Ich bin relativ der Anleitung gefolgt die hier im Bereich Multiwii vorhanden ist um ein Quadrocopter zu bauen. Ich habe schon alle Komponenten für mein Quadrocopter gekauft und zusammen gebaut, sowie die SimonK Regler mit dem Empfänger eingelernt und das hat auch funktioniert. Die Multiwii Software konnte ich auf mein Board überspielen und die Neigungen wurden auch richtig erkannt ALLERDINGS versuche ich seit Stunden mit meinem Sender THRO, ROLL, PITCH, YAW Werte zu ändern aber es tut sich garnichts. Ich weiß nicht an was das liegen könnte ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe jeweils vom Empfänger die richtigen Pins mit dem Board verbunden.
Mein Empfänger: AR610
Mein FC: Crius AIOP V2.0
Sender: Spectrum DX6i
Ich kenne mich auch nicht so gut aus mit den Einstellungen, die bei der dx6i getroffen werden können.. also ob da der Fehler liegt...:confused:

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hi,da du selbst sagst,du machst das zum ersten mal,von wo kriegt dein Empfänger Strom? Hast du ein Ubec oder Akku angeschlossen? Am besten 5Volt für den Empfänger.mfg.Martin

ja der Empfänger bekommt Strom vom Board über den 5V + Anschluss und Masse (ist über USB am PC angeschlossen). Wie gesagt es funktioniert ja auch den Empfänger an einen SimonK regler (THRO) anzuschließen und dann mit dem Gashebel den Motor laufen zu lassen. Deswegen verstehe ich nicht warum die MultiwiiConf nichts erkennt..nichtmal THRO. Habe ich bei der config.h evt. etwas falsch gemacht und falsch hochgeladen? Da muss man ja bei Spectrum Sattelite etwas beachten. Kenne mich mit dem PPM Summ nicht aus, und glaube das hat der Empfänger auch nicht.. ich habe ja Jeden Pin einzeln angeschlossen. Also 1 Für THRO, 1 für AILE ...

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Nochmal nachgefragt,du hast am Empfänger den Gaskanal ganz normal,plus,Masse,Signal,und Rudder,Pitch und Roll nur jeweils die Signalleitung angeschlossen? Trotzdem mal versuch den Empfänger extern mit Strom zu versorgen?

Problem erstmal gelöst. Es lag am code. Irgendwie lag es an dem //#define SPEKTRUM 2048 hier vermute ich- das muss deaktiviert sein (obwohl die Auflösung stimmt). Ich habe die config nämlich neu konfiguriert und alles bei spectrum so gelassen wie es war... jetzt tut es . Trotzdem danke für die Bemühungen

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Prima,wollte nur nicht das Pferd von hinten aufzäumen,meine nächste Frage wäre gewesen was du in der config. Angegeben hast.Aber nun hast du's selber rausgefunden.Man kann dabei massig Fehler machen,aber viel draus lernen.Ich glaube es gibt keinen Flüchtigkeitsfehler den ich am Anfang ausgelassen hab,aber dadurch hab ich das Ganze auch besser kapiert.grüsse,Martin

Ja das stimmt. Man kann viel lernen und es macht ja auch Spaß , solange man irgendwann das Problem gelöst bekommt ;)
Aber das gehört auch dazu.
ein AR610 ist ein Standartempfänger? hm okey weil der is ja von Spektrum..dachte eben dann muss ich da was ändern... naja ich hab hald keine Ahnung :D
Also danke und hau rein ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten