Multiwii & GPS (Navmodul?)

zweeper

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern mein GPS zu installieren, habe jedoch vermutlich ein Verständnisproblem.

Ich habe folgenden FC:
http://www.xxl-modellbau.de/Multiwii-SE-V25-Flight-Control-Controller-MWC-Board-Multicopter

und folgenes GPS Modul:
www.xxl-modellbau.de/Multiwii-GPS-Empfaenger-CN-06-V30-Ublox-Neo-6M-38400Bd-1Hz-Dupont

Der GPS Empfänger sollte sich doch eigentlich nun direkt über den IC² Anschluss an den FC anschließen lassen, oder nicht?
Es gibt da noch ein Nav-Modul, benötige ich das etwa auch noch? Wenn ja, warum?

Danke und Grüße
Zweeper

Yordan

Erfahrener Benutzer
Ich zitiere mal kurz von der Seite deines GPS-Moduls

WICHTIGE Info zur Anleitung

Der CN-06 ist ein universeller GPS-Empfänger auf Basis eines Ublox Neo-6M. Auf Grund der universellen Einsetzbarkeit ist eine unbegrenzte Anzahl von Einsatzmöglichkeiten gegeben. Wir beziehen uns in dieser Anleitung auf den Einsatz in Verbindung mit einer MultiWii Lite V1.0 / SE V2.0 mit I2C Datenbus. Für den Anschluß an den I2C Datenbus ist ein NAV-Module erforderlich. Sie finden fertig Plug & Play vorkonfigurierte NAV-Module bei uns im Shop. Je nach Bedarf finden Sie bei uns natürlich auch die NAV-Module mit Standard Firmware bei uns, welche Sie dann entsprechend Ihren wünschen konfigurieren müssen. Diese Anleitung bezieht sich auf den Einsatz mit einem Plug & Play vorkonfigurierten NAV-Module zusammen mit einem Plug & Play vorkonfigurierten GPS-Empfänger CN-06. In der MutiWii Firmware (Skretch) muß die GPS-Funktion aktiviert sein.

FPV1

Banggood

Oben Unten