Musik auf der FrSky X9E flexibel aufrufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

wie im Titel geschrieben geht es eigentlich um einen Musikplayer für die Taranis, der mit wenigen Schaltern in der Lage ist eine größere Anzahl Musiktitel anzusteuern/abzuspielen.
Also ich habe jetzt verschiedene Titel auf der Taranis und langsam gehen mir die Schalter aus ;) .
Leider habe ich vergeblich im Forum versucht eine Möglichkeit zu finden wie man am besten mehrere Titel aufrufen, oder einfach nur zum nächsten Titel weiterschalten kann.
Eventuell gibt es auch schon was in LUA?
Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung, oder einen Link zu so einer Lösung.

Erhaltene "Gefällt mir": Bussard
Ein Hoch dem Programmierer. (y)

Hmm, auf meiner X9D V2.2.1 läuft der Player 1A.
Auf meiner X9E V2.2.2 läuft das Lua Script störungsfrei, aber es ertönt keine Musik.

Hat jemand ein Tipp, bzw kann jemand bestätigen das es auf der X9E keinen Ton gibt?
Ich habe im LuaScript gesehen das dort zwischen X9D und Q X7 unterschieden wird. Kann es sein das die X9E da auch eine andere Adresse braucht?

Carbonator

Allerhopp ;)
Die X9E sollte kompatibel sein, sie hat nur mehr Speicher und einen Coprozessor, das dürfte aber nicht stören. Aus dem Dateibrowser kannst du die wav's abspielen?

Play_wav.png

Hi zusammen,

das Format passt schon, denn ich kann die Lieder ja problemlos abspielen wenn ich sie über einen Schalter aufrufe.
- wav 16 bit PCM
- 32000 Hz
- Mono

Das Script + die Playliste funktioniert auf der X9d einwandfrei inc. Musik aus dem Lautsprecher.
Gleiche Lieder, gleiches Script, gleiche Playliste, in den gleichen Ordnern, auf der X9E geht nicht.
Die Titel werden auf dem Bildschirm angezeigt, ich kann durch die Liste scrollen, Titel anwählen, aber kein Ton ( der steht auf mittlerer Lautstärke ).

Im Script habe ich folgende Zeilen gefunden :

if LCD_W == 212 then -- if Taranis X9D
playSongSwitchId = 50 + playSongLogicalSwitch
else -- if Taranis Q X7
playSongSwitchId = 38 + playSongLogicalSwitch
end

Darum gehe ich davon aus das die X9d und die Q X7 beim Sound aufrufen etwas unterschiedliche Einsprungpunkte haben. Eventuell die X9E auch ?
Leider habe ich keine Wissen über Lua / Programmstruktur der Taranis um zu beurteilen wo es hängt.

helle

Erfahrener Benutzer
diese Farge ins Rocket open TX Chat reinstellen
ja T9E hat wohl andere playSongSwitchID ??

Hhabe mal gerade nachgefragt, we will see

Auf der anderen Seite:
Da sich der Sender mit X9E meldet wird obige Abfrage nie erfüllt sein,
selbst wenn die ID auch 50 wäre.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Zeile :

if LCD_W == 212 then -- if Taranis X9D

fragt scheinbar die Bildschirmgröße ab ( Taranis 212 Spaltenzahl ), der Sender meldet sich vermutlich nicht mit ich bin eine X9D, oder X9E.

-- Taranis X9D ist nur ein Kommentar

Ich habe jetzt die X9D auch auf V2.2.2 upgedatet, iTunes funktioniert. Daran liegt es also nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten