MX 16s defekt - zu Graupner schicken oder zum 0815 Modellbauladen in der Stadt?

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle,

Leider hat meine mx16s durch Eigenverschulden den Geist aufgegeben...( Überspannung an der Ladebuchse )

Habe alles schon gecheckt, Feinsicherung ist ok, spannungsDiode ok (sichtkontrolle), Akku ok,

Es ist klar zu erkennen das in den Zuleitungen zu viel Strom geflossen ist und diese verschmolzen sind.

Wie auch immer, das Ding muss repariert werden, ich Kriegs nich hin ....also?

Zu Graupner einschicken lassen und teuer reparieren lassen? (Keine Garantie mehr)

Oder soll ich vlt mal zum Fachmodellbauladen in der Stadt gehen und die mal drüber gucken lassen?

Oder kennt ihr vlt irgendeinen seriösen Reparatur Service mit Grips?

Vielen Dank für eure Hilfe

Sibi

Erfahrener Benutzer
Schick es zu graupner und lass dir ein Angebot machen. Die Funke, sollte prof. repariert und danach geprüft werden. Graupner weiss wie das geht, hat die Schaltpläne und das Equipment dafür, ein Modellbauladen/Elektroniker nicht.

Kaldi

...es funktioniert!
ich sehe es genauso, wie Sibi. Ich würde die Anlage zu Graupner schicken - wenn überhaupt - und dort einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Denke aber, dass das nicht "billig" wird.

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
Das doofe ist nur....allein der kostenVoranschlag kostet schon ein paar ökken. Für 80euro gibts die schon gebraucht im inet...

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten