Hi Rangarid, das ist doch mal ne klar Aussage, vielen Dank.
Ich habe z.B. diese Immersion Vorsungsstation, die uebernimmt das Aufpeppeln von Videosignalen im Bedarfsfall. Ich werde auch mal sehen, welcher Receiver es wird rc305 oder doch was komplizierteres mit diversity, aber da haengt ja auch stark an der Performance des tracker. Wenn der auch mit high gain im Nahfeld gut laeuft, weiss ich nicht, warum noch diversity. Muss man sehen. habe derzeit nen diversity empfänger im Monitor drin (ist ein kleiner 7er, wo auch akku schon mit drin ist, super leicht), habe aber auch noch ne fatshark, deren empfaenger ich nicht nutzen will und nen rc305....muss erstmal Erfahrungen sammeln....werde wohl mit APM fliegen, da ist auch ne 433mhz Telemetrie veefuegbar, aber ausser den gps daten ist da nicht soviel ineteressantes dabi, das wird j auch alles im osd angezeigt. Die gps-daten liefert der tracker ja auch...ist ne gute Sache, wenn man den Vogel mal suchen muesste. Mir ist kuerzlich ein Segler weggeweht, konnte nur noch hinterhergucken...hab ihn dann 1,5 km weiter wiedergefunden auf dem Feld, aber war ne miese Sucherei