Nachfolger gesucht

ironman139

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da ich jetzt langsam genug Erfahrung gesammelt hab mit meinem Bixler v1.1 muss irgendwas schnelleres her.
Der Bixler fliegt zwar schon toll, aber richtig fahrt aufbauen tut er nicht beim anstechen und er ist ja eher allgemein zum ,,crusen" gedacht.

Am liebsten wäre mir kein Nurflügler, also ein normler flieger, welcher aber den Motor hinten hat, kennt ihr da irgendwas ?

gruß iron

ApoC

Moderator
Bau dir dochn >6S Funjet. ;)

Da haste zu tun und wirst scheinbar mehr gefordert. ;)

Butcher

Bill the Butcher
ich würd ja mal sagen SKYWALKER V6, das ding kannst du sowohl gaaaanz langsam als auch mit gut dampf fliegen :)

Also zum "dynamischen" FPV Fliegen hab ich bis jetzt nichts gefunden was einen gut motorisierten Nuri übertreffen würde. Denk nochmal drüber nach. Ich hab mich nach meinem Easystar damals auch für einen Nuri entschieden (Zackcombat. Der thread ist hier noch irgendwo) und bin seitdem von den Nuris nimmer weggekommen :)

tumarol

Erfahrener Benutzer
Wenn es kein Nuri sein soll und evtl. auch sonst etwas von den Mainstreamdingers entfernt sein darf, wäre evtl. so eine Konstruktion was für dich?

http://www.youtube.com/watch?v=UjpnIudZYRY

Habe mir dieses Teil einmal aus diversen Restmaterialen zusammengestrickt da ich noch einen 40 Gramm, 2200 KV Motor des Floater Jets rumliegen hatte und ich einen kompakten, zerlegbaren Flieger suchte der auch gut kräftigen Wind abkönnen sollte.

Wenn das Teil FPV-tauglich sein sollte etwas hochskalieren + einen leistungsfähigeren Motor mit entsprechendem Regler + LiPo verpassen dann sollte der Flieger so um die 150 Gramm Nutzlast wegstecken können.

Mein "kleines" Exemplar verfügt sogar über erstaunliche Gleiteigenschaften und bei einer ordentlichen Brise läßt sich damit auch ohne Motor ordentlich rumturnen.

Also dass man den Bixler nicht auch mit Dampf fliegen kann, wäre mir neu. Wenn du sämtliche Trag- und Ruderflächen mit Balsa und einem zusätzlichen Carbonrohr verstärkst und vielleicht sogar noch komplett folierst, solltest du damit für ein stärkeres Antriebssetup gerüstet sein.
Ich hatte an meinem Bixler sowohl einen 28er 3000kv Motor mit 5x5er Schraube als auch einen 35er 1800 kv mit 6x4 dran. Mit letzterem geht das Ding einfach nur noch unendlich senkrecht.

FPV1

Banggood

Oben Unten