NanoQuad Sketch mit Buzzer

Hat hier vielleicht einer nen Sketch wo die Leds funktionieren? also für die Spannungswarnung. Ich bekomms gerade einfach net hin. Hab schonmal nen Nanoquad gebaut da gings hab aber leider den Sketch nich gespeichert.

Besten Dank.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Welche MultiWii-Version und vor allem welchen Lötpunkt hast du gesetzt, D8 oder TX (oder andersrum, Standart-Receiver oder Spektrum)? Ich hab beide Varianten funktionierend durch (MW2.3), bei ersterer war das Problem das man irgendwo das initialisieren der seriellen Schnittstelle wegnehmen musste.

yul

Neuer Benutzer
wenn ich mich kurz einklinken darf:
Code:
#define D8BUZZER
#define BUZZER
#define VBAT
#define VBATSCALE ...
funktioniert bei mir mit hott (wird wie Spektrum Sat eingelesen). Lötpunkt ebenfalls auf D8 und MW2.3

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja, so ist es bei mir auch, und läuft. Werte fuer 2S & den NanoQuad-Spannungsteiler:
#define VBAT
#define VBATSCALE 183
#define VBATNOMINAL 84
#define VBATLEVEL_WARN1 66
#define VBATLEVEL_WARN2 63
#define VBATLEVEL_CRIT 60
#define NO_VBAT 16

Gut testen ob das mit dem Pin/Lötpunkt usw. richtig ist kann man übrigens mit:
#define RCOPTIONSBEEP
und dann mal auf den AUX irgend was umher schalten, rot blinkt auch.

So kann mir wer sagen wie ich den Satellit binden kann? ich habs mit einem Orange Empfänger probiert mit Orginal Spektrum Satellit da geht leider nicht. Wer ne Idee? kann ich da auch nen Bind Sketch draufpacken?

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja das geht, habe ich heute gemacht (ich habe keinen normalen Empfänger mehr). Habe aber einen Arduino genommen und da das Bind Sketch raufgeschmissen, aber mit der NanoWii müsste es genau so gehen. Man kann in Sketch die Bind Pulses einstellen (2 oder 4, für 1024 bzw. 2028er Protokoll...) probier da am besten beide Varianten, wenn es mit der ersten nicht tut. Der Sat muss halt schnell blinken, nachdem Du das ganze Konstrukt nach dem Aufspielen erneut bestromst.

Bei mir tut sich nix an den hinteren Leds. Bei meinem anderen Nanoquad haben die am Anfang immer so geglüht das hies das sie gingen. Falls wer ne Idee hat sagen.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hast Du den Lötpunkt auf dem Frame gesetzt? Bei Spektrum Sat zwischen Mitte und D8, und bei Std-RX zwischen Mitte und TX.

Alles weitere hier und in den folgenden Posts.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten