NanoWii Config

modellflieger9284

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin grade in dem Config von MultiWii2.1

Und da ich noch Anfänger bin, habe ich da gewisse Probleme.
Was muss ich aktivieren und was nicht?

wie gesagt, ich habe einen Quadrocopter X, benutzte das NanoWii, mit Flyduino 25A ESC SimonK Regler und Suppo A2212/13 1000KV Motoren.

Könnt ihr mir helfen?

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi modellflieger9284,

in der datei / dem tab config.h musst du nur das nanowii (#define NANOWII) den quadX und wenn du einen speziellen empfänger hast (satellite oder PPM sum) diesen.

ansonsten dann nur noch in der GUI (MultiwiiConfig .. das programm) wie Boarder schon schrieb, das ACC auf aux 1 setzen.

interne pullups und so kannste alles aus lassen .. das regelt alles die nanowii einstellung.

gruß

felix

ronco

Erfahrener Benutzer
also der ändert eh nur die geschwindigkeit für die wii motion plus!

alle anderen sensoren haben eine im code festgelegte geschwindigkeit. also kannst da einstellen was du magst .. die MPU-6050 wird sowieso mit 400kHz laufen ;)

gruß

felix

ronco

Erfahrener Benutzer
würde ich erstmal auf 1130-1150 lassen .. da selbst mit simonk nicht jeder motor bei so nem nidrigen signal anleuft .. aber das siehste ja dann :)

wenn sie nicht , oder unregelmässig anlaufen musste das erhöhen.

gruß

Felix

Refused

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin auch ziemlich neu in dem Thema und gerade an der gleichen Stelle.

Ich find in der GUI (2.1) nichts zu Acc und Aux1, soll das bei RC Control Settings stehen oder wo?

Und die viel dümmere Frage: Was ist mit Acc überhaupt gemeint? Accelerometerkalibrierung?

Danke

Yordan

Erfahrener Benutzer
ACC ist das Autoleveling und nennt sich bei Multiwii Angle. Horizon sorgt bei mittigen Sticks auch für Autolevel, lässt aber auch Überschläge zu, während bei Angle die Kiste nie mehr als 45° Schräglage bekommt.

FPV1

Banggood

Oben Unten