Nanowii und ACC

Hi,
bin grade dabei eine Nanowii auf einem Quad zu proggen, jetzt hänge ich fest und brauch mal Hilfe.
MW 2.3 ist upgeloaded, Änderungen in der config sind erfolgt, Summensignal-Empfänger klappt, Motoren laufen auch an aber ich kann den ACC-Mode nicht ausschalten. Siehe Screenshot der GUI.

Ich habe den Kanal AUX1 auf einen Schalter gelegt, der AUX1 Balken bewegt sich auch von 1000 auf 2000.
Aber ersten sehe ich nur "Angle" und "Horizon" in der GUI (warum zum Henker gibt es kein "ACC") und den kann ich nicht schalten, obwohl ich den AUX1 in den entsprechenden Kästchen aktiviert habe.
Who knows whats wrong???

Danke im Voraus!!

Anhänge

olex

Der Testpilot
ACC hieß es in den alten Multiwii Versionen, Angle ist es seit 2.2 - ist genau das gleiche. Horizon ist ein anderer Flugmodus (Mischung aus Acro und Angle), das kann man nicht gleichzeitig schalten - deswegen geht's wohl auch nicht.

cesco1

Erfahrener Benutzer
Das grüne "ACC" heisst in diesem fall dass du einen ACC sensor drinhast, nicht dass er auch verwendet wird.

ACC wird in ANGLE und HORIZON verwendet, in AKRO nicht.

Thanx!!! Das war eine Erkenntniss!
Die zweite Sache: Jetzt kann ich mit AUX1 den "Horizon" ein und ausschalten, "Angle" aber nicht.
Ahh, jetzt habe ichs: AUX1 auf einen drei-Stufen Schalter und dann kann ich entweder/oder schalten. Korrekt?
Aber was bedeutet das in der Praxis, wenn ich in Angle oder Horizon fliege? Bzw wo ist der Unterschied?

Edit: Jetzt lese ich den Thread MW 2.3.. da steht einiges was meine Fragen beantwortet.
Soll ich bei 2.3. bleiben oder wieder auf 2.2. zurück?

Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Definitiv 2.3. Die 2.2 hat bei Horizon einen Bug in Verbindung mit der MPU6050, wenn Du in dem Mode flippst.

Du kannst natürlich zurück zur 2.1 wenn Du es ganz klassisch magst oder auch die NanoWii-Edition von ronco, irgendwo im Flyduino-Thread, basiert auf 2.1+Verbesserungen, mal probieren :)

FPV1

Banggood

Oben Unten