Naza IOC: Im Assistent OK, aber laut Blinksignal: Nein

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flyfan

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
meine MC20 habe ich nun soweit mit der Naza "verbunden" (aber ohne Prop's!)
Empfänger ist ein GR16, Summensignal auf X2. U und X1 ist unbelegt.
Fail-save auslösen per Funke funktioniert, ebenso das Umschalten von Manuell, Atti und GPS.

Im Naza-Assistent zeigt der Schalter, der den IOC von "Off" auf "Home lock" umschalten soll, auch korrekt an.
TXCali: X2: Springt ja nach Schalterstellung von links nach rechts
Auto Pilot: Intelligent Orientation Control: Activ, Schieber springt von "Off" auf "Home Lock"

Aber der Blink-Code an der VU zeigt keinerlei Änderung, wenn ich die Taste für das IOC betätige:
Blinkt je nach Modus 3x rot (Manuell, OK, weil SAT-Empfang), im Atti-Mode: rot, 3x gelb, im GPS-Mode: 3x rot, grün

Beim hinzuschalten von IOC sollte der Blinkcode sich ja ändern, tut er aber nicht.
Ohne SAT-Empfang sollte der Code ja sein: 3x rot, gelb, grün (gelb fehlt!)
(Siehe Screenshot von der Naza-Anelitung)
 

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schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du auch die 30 Sekunden abgewartet, bis der Startpunkt abgespeichert wurde? Hast du das im Freien getestet oder in der Wohnung?
Normalerweise blinkt die LED nach 30 Sek schnell hintereinander ca. 20mal. Dann erst ist der Punkt abgespeichert, dann auch nur kann IOC gehen, weil der sich auf den Startpunkt fixiert.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
danke für die Hilfe,
habe es jetzt draussen probiert, 6 Sat (rot blink), nach 30s blinkt grün für ca. 10s schnell.
Aber auch wenn ich die Motoren mal starte, Gas gebe, dann IOC "schliesse", es blinkt nie die gelbe LED.

rot ... grün ... , und bei besserem Empfang nur grün (langsam).
GPS (und auch GPS-Atti probiert) sind aktiviert.

Auf S.26 steht, das nach erstmaligem betätigen des Gas-Knüppels der Startpunkt gespeichert wird.
Frage: Müssen die Motoren dazu gestartet sein?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#4
Ich denke, dass er das in der Wohnung probiert hat...er schreibt ja, dass er rot blinkt..also kein GPS.
Mein Pantom, umgebaut auf MX-12 hott zeigt folgende Blink Codes:
CL: 3x rot 1x gelb. 2x grün
HL: 3x rot 2x grün
Es war jeweils der GPS Modus aktiv. Bei ATTI wird Grün dann zu gelb. Ist also nicht genau das lt. DJI Beschreibung, funktioniert aber in der Praxis so hervorragend :D

Gruß Mike
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,
zur zur Sicherheit,
ist es wirklich so, das die Blink-Codes im Handbuch nicht genau den tatsächlichen Blink-Codes entsprechen?

Und: Muss hierzu (siehe Bild) der Motor gestartet sein oder kann er noch aus sein?
 

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ApoC

Moderator
#6
Hast du deinen Kompass kalibriert? Der wird auch für den IOC gebraucht.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#7
Hab's heute nochmal auf dem Acker beobachtet. Ob die Motoren vorher gestartet waren oder nicht, machte keinen Unterschied. Bei CL blinkt er 1x gelb und 2x Grün und bei HL sieht man keinen Unterschied zum IOC aus, also nur grünes blinken. Funktioniert aber bei mir super.

Gruß Mike
 
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