Naza Lite + GPS - Suche preiswertes OSD

quicksilver

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Lösung für ein OSD. Ich nutze aktuell ein Naza Lite + GPS und möchte nun für mein Livebild noch zusätzlich Höhe, Geschwindikeit, Richtung usw auf dem Display sehen. Hat da jemand eine Lösung die nicht gerade über mehrere hundert Euro kostet? Wenn es eine Bastel Lösung ist wäre auch eine kleine Anleitung Super :)

Es wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet. Google hat zwar 1-2 Sachen hervorgebracht, aber leider war da nie eine Schritt für Schritt Anleitung bei :)

Vielen Dank für eure Tipps

lustigewg

Erfahrener Benutzer
;) Nicht böse gemeint, aber mehr als alles zusammenfassen kann man schlicht nicht. Die Links müsst Ihr selber anklicken... Berlinmille bringt`s auf den Punkt. Lesen ist der Trick.
Außerdem: Google ist Dein Freund - aber auch da musst Du tippen und selber bestellen

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich hab's dann ja auch irgendwann gefunden, anderer Thread ganz oben.

Wer nur auf klugscheißen aus ist, sollte vielleicht besser gar nichts schreiben.
Und Google führt vorrangig nur auf Diskussionsthreads....

berlinmille

.: fpv addicted :.
Dann stell' deine Fragen doch detaillierter, dann gibt's auch eine detaillierte Antwort. Nicht ohne Grund habe ich weiter oben den Link zu einer verständlichen Anleitung gepostet.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ja, ja ich Klugscheisser ich... danke dafür! :confused:
Und das wo ich mir extra ein paar Minütchen Zeit genommen habe, um ein Tutorial für lesefaule (oder zeitlich sehr kurz angebundene) Leute, wie Dich, zu schreiben (seit heute Früh in Version 1.1 mit noch mehr Erklärungen und Produkt Verlinkungen). Ich hatte gedacht meine Anleitung wäre eine Hilfe, aber anscheinend ja nicht für Jeden...
Was bitte wäre denn für Dich eine angemessene Hilfestellung? Das Verlinken hilfreicher, einfach formulierter, deutschsprachiger Anleitungen scheint es nicht zu sein... im Gegenteil, Du empfindest es als Klugscheisserei...

funfex

Erfahrener Benutzer
Mensch ich les sonst auch alles und in DIESEM Fall hab's ich leider mal nicht sofort geschafft, ein verlinktes Dokument in einem langen verlinkten anderen Thread sofort zu finden.

Anstatt "Hey in dem anderen Thread oben" sowas da.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, vor allem wenn jemand ne Doku schreibt.... Aber "Hilfe aufzwingen" geht anders.

Super Tutorial, ich hab's ja nun auch GEFUNDEN..... ! :)

Und SORRY für die Frage.....

Hallo,

super Arbeit - Danke für die zusammengefasste Anleitung. - Sehr Hilfreich...
Habe noch 2 minimOsd liegen und habe mir heute Stiftleisten un co. bestellt.
Eins ist mir aber noch unklar (Steinigt mich nicht..) Ich konnte weder im MinimOSd
Google Wiki noch hier genau ersehen wie das mit der Spannungsversorgung auf der
Video Seite des OSD ist. Aktuell habe ich (weil meine Cam die braucht) 12V an VCC.
In der Soldering Anleitung wird aber doch durch eine Lötbrücke die 5V durchgeschleift.
Hat dies keine Auswirkung auf die Ursprüngliche (Spannungs) Belegung auf der Video Seite.

Gruß
Marcus

FPV1

Banggood

Oben Unten