Naza Steuerung mit Futaba S Bus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

f3d

Neuer Benutzer
Hallo Copterpiloten,

ich fliege einen Quadrocopter mit NAZA Steuerung ickl. GPS mit einer Futaba Anlage mit dem Empfänger 6303 SM und s Bus.

Wie oder ist es überhaupt möglich die freien Kanäle 1-3 am Empfänger für weitere Funktionen zu nutzen?

Ich möchte mein Lichtmodul fernbedienen und die Kamera ein und ausschalten.

Wie kann ich das machen??

MFG Michael

schneipe

Erfahrener Benutzer
Gar nicht! Ich habe genau das selbe Equipment. Man kann dem S-Bus Empfänger zwar sagen, das die S-Bus Kanäle auf 9-16 rausgehen sollen, aber die NAZA erwartet immer ihre Signale auf 1-8.
Die normalen Empfängerausgänge 1-3 sind somit immer gleich den S-Bus Kanälen 1-3.

Einzige möglichkeit, eine Lichtersteuerung zu realisieren, ist, den 6303 gegen einen 8 Kanal S-Bus tu tauschen. Welcher aber gleich mit über 100€ zu Buche schlägt. Oder den FrySky Empfänger nehmen. 8 Kanal mit S-Bus und Futaba kompatibel.

f3d

Neuer Benutzer
Hallo Schneipe,

danke für die schnelle Antwort..

Wenn ich mir einen 8 Kanal S Bus Empfänger hole wieviel werden davon vom NAZA belegt. Ich dachte 8 - dann bleibt ja nichts mehr übrig ??

Auf welchen Kanal kann ich die Lichtsteuerung legen ? Evtl. auch noch die Kamera ein und aus Schaltung.

Danke

MFG Michael

schneipe

Erfahrener Benutzer
NAZA belegt Kanal 1-7, Kanal 8 wäre frei. Den kannst du dann direkt am Empfänger verwenden und nach belieben im Sender einstellen. So werde ich es auch machen, aber im Moment hört man nicht viel gutes über die FrSky Empfänger. Und der Futaba 6808SB ist mir zu teuer.

f3d

Neuer Benutzer
14 Kanal Empfänger

Dann wäre es fast besser einen 14 Kanalempfänger zu nehmen und auf den S BUS zu verzichten.

Dann könnte ich die Lichter schalten und die Kamera, da genug Plätze frei wären.

Oder was spricht dagegen.??

MFG Michael

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten