Netzteilfrage

jockel

Erfahrener Benutzer
Hallo,
da mir mein X7 Extreme Lader doch zu langsam ist, habe ich gerade ein Junsi 4010 duo (ebay 239 €) gekauft.
Bisher lade ich max. 4 S 5000mAh Lipos, was auch schon mal 2 Std dauern kann auf. Das ist mir zu langwierig.
Evt. baue ich meinen Hexakopter auch noch auf 6 S Betrieb um.

Wenn ich mit dem Junsi nun 6 S Lipos laden möchte, benötigt das Junsi dann auch min. 24 V als Eingangsspannung, oder werden auch geringere Spannungen hochtransformiert, wie z.Bsp. die 18 V des Skyrc Netzteils.

http://www.ebay.de/itm/30A-eFuel-Ne...064075258?pt=RC_Modellbau&hash=item4618d137fa

Ich brauche nun auch noch ein passendes Netzteil mit dem ich dann ggf. auch 6 S Akkus 5000mAh ladenkann. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?

knight_saber

Erfahrener Benutzer
also wenn ich das bei dem Lader richtig verstehe
1.400 W je Ausgang an mind. 23,5 V
mit 18 Volt hast du also weniger Leistung wieviel keine Ahnung und das Ladegerät muss aus dem Eingangstrom die restliche Spannung erzeugen. Wenn du also 24 Volt schon anlegst hast du ja schon kein Problem mehr mit deinem 6S Akku.
Du willst ja auch vielleicht zwei auf einmal laden dann reicht die 18 Volt vorne und hinten nicht mehr.
Bei so einem großen Lader musst du auch ein ordentliches Netzteil anschließen sonst hättest du auch einen kleineren Kaufen können.

jockel

Erfahrener Benutzer
Klasse, danke für die Antwort, nun weiß ich was ich kaufen sollte.

Das SkyRc mit 24 Voltund 60 A ist schon unterwegs :D

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten