Neue Fernsteuerung - as simple as possible

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ancilotti

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche immer noch eine möglichst kompakte und einfache Funke für meinen Black Snapper. Da ich aber zwingend den Tilt der GoPro selber steuern möchte, bräuchte ich eine mit seitlichen Schiebern für die Zeigefinger. Ansonsten brauche ich wohl nicht mehr als 8 Kanäle und auch keine Telemetrie - die Akkuspannung zeigt mir das iOSD ja schon an, mehr brauche ich nicht. Nun meine zwei Fragen:

- Könnte ich theoretisch bei einer Fernbedienung das Gas durch Umschalten eines Schalter so legen, dass der Kopter einfach die Höhe hält (also Gas in Mittelstellung) und ich dann den Tilt der Kamera über den Gasknüppel steuern kann?

- Ansonsten kommen folgende Funken (mit Zeigefingerschieber) in die Auswahl: MZ-18 von Graupner, T14SG von Futaba, T8FG Super von Futaba oder die DX9 von Spektrum. Wie gesagt - Telemetrie ist mir völlig egal. Gross kompliziert programmieren werde ich ja auch nicht - ist ja kein Helikopter. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will keinen Glaubenskrieg lostreten! Die T8FG Super bekäme ich Occasion mit Empfängern und allem für ca. 2/3 des Preises der anderen Funken - würdet ihr trotzdem eine der neuen kaufen?

Danke & Grüsse

helmi53

Erfahrener Benutzer
Servus,
Die MC-16 HoTT hat auch zwei seitliche Schieber und 2 in der mitte.
Giebts recht günstig mit zweiten Empfänger.

Grüße, Helmut

ancilotti

Neuer Benutzer
Darf gerne auch etwas Gebrauchtes sein - muss einfach funktionieren!

Die Taranis sieht sehr spannend aus - wieso ist sie so viel günstiger als eine Futaba oder Spektrum?

VikiN

Flying Wing Freak
Darf gerne auch etwas Gebrauchtes sein - muss einfach funktionieren!

Die Taranis sieht sehr spannend aus - wieso ist sie so viel günstiger als eine Futaba oder Spektrum?
das kann ich Dir auch nicht genau sagen, da in der Taranis die openTX software genutzt wird, fallen da schon mal die entwicklungskosten für die software usw. weg

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
- Könnte ich theoretisch bei einer Fernbedienung das Gas durch Umschalten eines Schalter so legen, dass der Kopter einfach die Höhe hält (also Gas in Mittelstellung) und ich dann den Tilt der Kamera über den Gasknüppel steuern kann?
Mit der Software der Taranis ist (fast) alles möglich. Jeder Schalter und Knüppel ist programmierbar und das auch mehrfach unter verschiedenen Bedingungen. Aber..... man muss sich mit der Programmierung nun mal auseinandersetzen und einfach probieren. Gute Hilfestellung gibt es ab hier im Taranis-Thread.

Da @nique und ich gerade ein kleines Projekt am Wickel haben um einen eigenen Sender vor allem mit einem kleinen Gehäuse zu entwickeln würden mich mal Deine Anforderungen an einen Sender interessieren.

Kannst ja mal zu unserem Thread gehen und deine Anforderungen an das Gehäuse, Schalter etc. mal schreiben. Und danke für Dein Feedback :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten