Neue Firmware für Hornet OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lioon

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

hat schon jemand die neue Firmware (V1.6) fürs Hornet OSD getestet?
http://www.feiyu-tech.com/download-en.php?id=45&nav_num=6

Ich wollte sie morgen mal aufspielen.

Eine dumme Frage noch: Man kann nun ja offenbar wählen, ob der künstliche Horizont den echten Horizont symbolisiert oder das Flugzeug. Für was ist letzteres gut? Versteh's grad nicht... :confused:

Ach so, und noch was: Sollte man beim Update das rote Kabel vom USB-TTL abklemmen und das Hornet mit dem Akku versorgen? Von wegen 5 Volt am 3.3V-Eingang vermeiden und so?

Gruß, Markus

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Horizont ist so eine Sache. Es kommt drauf an, wie du gewohnt bist zu fliegen.
Der Künstliche Horizont wird entweder deine Flugstellung abbilden, oder den Horizont.
Sprich:
Du fliegst eine Linkskurve, dann geht der Künstl. Horizont nach rechts = der richtige Horizont wird abgebildet
Du fliegst eine Linkskurve, dann geht der künstl. Horizont nach Links = deine Fluglage wird abgebildet.
Das selbe mit Drücken und ziehen.
Du drückst, und der Horizont geht nach oben = richtiger Horizont
Du drückst, und der Horizont geht nach unten= Fluglage

Zu dem Update. Ein kurzfristiges Update mit dem USB-Kabel ist bedenkenlos einsetzbar. Nur wenn du ewige Zeiten benötigst, oder das Modul erstmal dran hängst, und dann erstmal die Programme installierst und evtl. einen Kaffee trinken gehst, dann kann es kritisch werden.

Prinzipiell würde ich davon abraten das Rote Kabel von USB dran zu lassen, wenn du Probleme mit deinem Rechner hast, oder ein solches Update noch nie gemacht hast. Aber wie erwähnt, für ein kurzes Update ist es bedenkenlos einsetzbar.

Lioon

Erfahrener Benutzer
So, die neue FW ist drauf. Sieht gut aus, finde ich. Sehr viel aufgeräumter.

Bloß ein Problem gibt es: Die Spannung des Video-Systems wird nicht mehr angezeigt. In der Doku steht, dass man nun wählen kann, ob die Temperatur oder die AV-System-Spannung angezeigt wird. Aber wo wählt man das aus? Mit dem Switch jedenfalls nicht, das habe ich probiert.

Gruß, Markus

waxpw

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis, das es eine neue FW gibt.
Ich hätte dazu mal eine Frage an die Runde-oder direkt an Chucky;)
Welches Update muss ich wählen wenn man den richtigen Horizont angezeigt haben möchte?

edit:

Ich glaube Frage selber beantwortet^^

Hornet OSD V1.6-horizon.bin

Ich nehme mal an das der künstliche Horizont so funktioniert wie bei dem Rangevideo OSD von diesem Video hier?
http://www.youtube.com/watch?v=ir_vfBTXM8E&feature=g-user-u

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Über das 1.6er kann ich dir keine Auskunft geben.. bin gerade mit meinem Hexacopter beschäftigt und das Fliegen ist bei dem Mistwetter eh nebensache. Ich denke bis zum Frühjahr werde ich kaum mehr fliegen gehen, ausser vielleicht Testflüge mit Hexa und Heli.. Zudem suche ich noch einen neuen Flieger für mein FY31AP... auf TS habe ich keine Lust mehr.. vielleicht ein Xeno mal schauen..

Lioon

Erfahrener Benutzer
Bloß ein Problem gibt es: Die Spannung des Video-Systems wird nicht mehr angezeigt. In der Doku steht, dass man nun wählen kann, ob die Temperatur oder die AV-System-Spannung angezeigt wird. Aber wo wählt man das aus? Mit dem Switch jedenfalls nicht, das habe ich probiert.
Dann antworte ich mir mal selbst: Heute zum ersten Mal mit der neuen FW geflogen. Und dabei festgestellt, dass Temperatur und AV-System-Spannung im Wechsel angezeigt werden. Sehr fein.

Gruß, Markus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten