Neues FPV Modell beim King "Target Drohne"

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
damit würde ich mich nur Nachts raus trauen... so hässlich ist der :p

im Grunde nix anderes als sowas:

aber ob die Freunde aus dem Reich der Mitte auch die Flugleistungen eines gut gerechneten "Nuris" mit ihrem winzlings Schwanzlosen hinbekommen haben, bleibt offen ...

Vorne sieht der Rumpf ja ganz interessant aus ... ich zweifle aber stark an der Robustheit und Alltagstauglichkeit für den harten FPV Einsatz.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Gerade die geringe Flügeltiefe und damit eine hohe Streckung ermöglicht doch erst eine gute Gleitleistung.
große Flügeltiefe= geringe Streckung = hoher Widerstand.

Einen Haken hat die Sache, der Flügel muß sehr stabil(torsionsfest) aufgebaut werden.Woran ich etwas zweifel. Die Endleiste ist leider auch sehr dick, was viel Leistung verschenkt. :rolleyes:

Dann lass es mich mal so formulieren wie ich es meine bzw. verstehe.
Wenig Fläche -> hohe Flächenbelastung -> geringe segelleistung.
Was nutzt es wenn das Teil schnell ist aber nur 10min fliegt?

Oder liege ich da völlig falsch?

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Da liegst du falsch.
Eine geringe Flügeltiefe bedeutet nicht, das der Auftrieb erheblich geringer wird.
Eine hohe Gleitleistung erreicht man sehr schmalen Flügeln. Siehe ETA. http://www.leichtwerk.de/eta/de/news/index.html

Der einzige Haken wäre eine hohe Flächenbelastung, die wäre für den Langsamflug abträglich.
Bei guten Wetterlagen füllt man bei den Leistungsseglern die Wasserballasttanks, um das beste gleiten in einen höheren Geschwindigkeitsbereich zu verschieben.

Kurz gesagt, wenig Widerstand, ergibt eine zügige Reisegeschwindigkeit mit wenig Motorleistung.

Mit dem angegeben Fluggewicht,sofern die Werte passen und einer Flächenbelastung von 29g/dm2 ~ 40.6g/dm2 ,liegt man im grünen Bereich. Mich würde mal das rgewicht von dem Modell interessieren.Obendrein noch das Profil und Schränkungsverlauf.

Sieh dir mal den CO9 an... ein Leistungssegler. http://www.aerodesign.de/modelle/NF/co9.htm

FPV1

Banggood

Oben Unten