Neues Model Parkzone Icon5

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Ich habe mir das Teil heute beim Modellbauhändler meines Vertrauens angesehen, mir gefällt der Flieger extrem.... Speziell die Haube ist toll, da sie von sich aus gefühlte 150 Gramm wiegt, die man beim Austausch gegen eine andere gut für FPV-Komponenten nutzen kann...

Olli81

Händler
RC_Axel hat gesagt.:
Ups,hab in der Suche nix Gefunden.sry :rot:

Grüssle Axel
Hast keinen Fehler gemacht, der Trööt ist über die 1,8m- Version, nicht über die "offiziell von Icon lizensierte" Version von HorizonHobby...

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
HI Community

Ich habe mir das Teil jetzt mal Bestellt,mal sehen ob sie Für unser Hobby etwas Taugt,schade ist,dass Sie wohl ziemlich "Flott" Geflogen werden muss,nja ich werde später davon Berichten.

Grüssle Axel

Olli81

Händler
RC_Axel hat gesagt.:
HI Community

Ich habe mir das Teil jetzt mal Bestellt,mal sehen ob sie Für unser Hobby etwas Taugt,schade ist,dass Sie wohl ziemlich "Flott" Geflogen werden muss,nja ich werde später davon Berichten.
Hi Axel, was haste denn bezahlt ? Bei uns in BS kostet sie 169,- €..

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi Alex,

sag mal bescheid wenn du sie hat, hab mir diese auch schon auf der Messe am Horizon-Stand angeschaut.

Sie gefällt mir auch sehr gut und da ich auch zu den Powerboat-Fahrern gehöre und jetz dann bald wieder viel Zeit am See verbringe wäre dieses Flugzeug super.

Auch für FPV klingt das ganze intetressant.

Hier ein längeres Testvideo wo auch FPV getestet wird:

Klick

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uKbC_zzjvko

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
ninjamic hat gesagt.:
Hi Alex,

sag mal bescheid wenn du sie hat, hab mir diese auch schon auf der Messe am Horizon-Stand angeschaut.
...werde ich machen.
Hab auf dem Vid G´sehen,das es jetzt auch eine FPV Plattform dafür gibt?
Saubere Sache. ;)
Grüssle Axel

Hoffentlich fliegt die Parkzone A5 besser als die andere EPP-Variante, die ist leider ne Katastrophe. Weiss die andere Marke leider nicht; Börsenkauf.
Das Konkurrenzprodukt fliegt wie ein Gummiball, absolut launisch und untauglich für FPV. Das Seitenruder müsste mit einer Dicke von ungefähr 3cm, eine der Ursachen dafür sein.
Nach dem Pic oben von Rene müsste die Form der Parkzone A5 um einiges besser sein.
lG

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Genau, tolles Teil,
es muß aber die 1,8m Version sein, erst die ist der Hammer!

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
Hi Community

Ich hab mir die mit den 1.36m Spannweite Bestellt.

Die 1.80er Version löst sich gerne bei unsanfteren Landungen in Ihre Einzelteile auf,vor allem im Bauchbereich.Das Fahrwerk,soll nur Show sein,zum Landen ohne Mod´s Bricht es gerne.
Wäre mir natürlich auch Lieber,wenn sie ein Wenig Robuster wäre.

Grüssle Axel

tumarol

Erfahrener Benutzer
Parkzone Icon5 auf dem Phoenix Flugsimulator

Beim updaten des Phoenix Flugsimulators habe ich heute gesehen das u.a. auch die Parkzone Ikon5 als neues Modell mit gelistet war. Kurzum schnell installiert und fix eine kleine Video-Sequenz mit dem Phoenix erstellt.

Dieses Video bei vimeo:

http://vimeo.com/36909040

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
RE: Parkzone Icon5 auf dem Phoenix Flugsimulator

Hi Community
tumarol hat gesagt.:
Beim updaten des Phoenix Flugsimulators habe ich heute gesehen das u.a. auch die Parkzone Ikon5 als neues Modell mit gelistet war
Ich habe den auch schon bei Phönix drin. Schade das kein Fahrwerk dabei ist. :(
Grüssle Axel

tumarol

Erfahrener Benutzer
RE: Parkzone Icon5 auf dem Phoenix Flugsimulator

RC_Axel hat gesagt.:
Hi Community
Ich habe den auch schon bei Phönix drin. Schade das kein Fahrwerk dabei ist. :(
Grüssle Axel
Hallo Axel,

da bin ich froh das auch bei dir kein Fahrwerk im Phönix für die Icon5 enthalten ist. Ich dachte schon ich wär zu dämlich dazu das Fahrwerk zu aktivieren/auszufahren und in dem spezifischen Modellspeicher konnte ich dazu leider auch nix finden.
Vll. haben die Leut´s bei Phönix sich aber auch gedacht wenn sie das Fahrwerk (mit der Originalstatik) implementieren das es dann sowieso nur Bruchlandungen geben wird, weil es das Fahrwerk zerbrösselt? Bin ja schon mal auf eine Erfahrungen diesbezüglich mit dem Originalmodell gespannt.

Gruß
Gerhard

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
Hi tumarol,
Die Icon5 hat in der kleinen Version ein "Starres" Fahrwerk,welches im Wasser arg Abbremst,deswegen Fehlt es auch.
Im Simulator sind noch 2 Andere Wasserflugzeuge "MIT" Einziehfahrwerk,wenn Du diese mit Ausgefahrenem Fahrwerk im Wasser Starten möchtest,wirst Du Feststellen das Sie sich nicht Genug Beschleunigen lassen um Abzuheben.

Mitlerweile habe ich meine Bestellung Storniert, da dort mit Sicherheit bei dem Realen RC Model die gleichen Schwierigkeiten Auftauchen wie im Simulator.
Jetzt bin auf der Suche nach dem Grossen Model,Finde aber keinen Einheimischen Händler dafür. :(

LG Axel

FPV1

Banggood

Oben Unten