Hi Leute, auch wenn mein FPV Equip noch nicht da ist (und ich es zunächst in meinen Radian Pro einbauen möchte), so bin ich total heiss auf einen Nurflügler.
Es gibt aber so viele und ich kann mich gar nicht entscheiden.
Was suche ich bzw. wie stelle ich mir das Ganze vor:
Nach Möglichkeit sollte das alles auch noch einigermaßen einfach gebaut werden können (habe nicht viel Erfahrung im Zusammenbau).
Bisherige Impressionen und meine Meinung über mir bekannte Nurflügler:
Der Ritewing Zephyr ist mir irgendwie zu teuer.
Der Albatros XXL gefällt mir gut, aber könnte zu eng im Auto werden bzw. wird das wohl etwas teurer/aufwendiger, wenn ich vernünftig teilbare Flächen haben will und dem Modell trotzdem mit CFK Rohren die nötige Steifigkeit verpassen will.
Der Maxiswift gefällt mir auch gut, ist auch kompakter und hat sogar schon einen Motorträger. Ist aber auch etwas teurer...dennoch scheinbar nicht schlecht.
Der Knurrus Maximus ist da wesentlich günstiger, aber er scheint recht schnell geflogen zu werden und ich glaube er bietet trotz gleicher Spannweite wie der Maxiswift, weniger Stauraum.
Tja, welcher ist nun der Richtige für mich und welche Bauteile muss ich zusätzlich kaufen?
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Wenn ihr mir zu einer Entscheidung verhelft, gibt's auch einen Baubericht
(wobei der vermutlich gleichzeitig ein Frage-Thread wird über die Korrektheit der Arbeitsschritte *g*).
Es gibt aber so viele und ich kann mich gar nicht entscheiden.
Was suche ich bzw. wie stelle ich mir das Ganze vor:
- eine GoPro HD soll transportiert werden (also kein Miniflieger, der mit dem Zusatzgewicht nicht fertig wird)
- der Flieger soll in meinen Citroen AX passen, also teilbare Flächen haben oder auch ohne teilbare Flächen schon klein genug sein
- wenn möglich mit nur einem LiPo (ca. 2200mAh 3S) fliegen können (oder komme ich nicht drum rum zwei Akkus parallel zu schalten auf den Nuris?)
- evtl. eher einen etwas gemütlicherer Kollege, statt einer Rakete
Nach Möglichkeit sollte das alles auch noch einigermaßen einfach gebaut werden können (habe nicht viel Erfahrung im Zusammenbau).
Bisherige Impressionen und meine Meinung über mir bekannte Nurflügler:
Der Ritewing Zephyr ist mir irgendwie zu teuer.
Der Albatros XXL gefällt mir gut, aber könnte zu eng im Auto werden bzw. wird das wohl etwas teurer/aufwendiger, wenn ich vernünftig teilbare Flächen haben will und dem Modell trotzdem mit CFK Rohren die nötige Steifigkeit verpassen will.
Der Maxiswift gefällt mir auch gut, ist auch kompakter und hat sogar schon einen Motorträger. Ist aber auch etwas teurer...dennoch scheinbar nicht schlecht.
Der Knurrus Maximus ist da wesentlich günstiger, aber er scheint recht schnell geflogen zu werden und ich glaube er bietet trotz gleicher Spannweite wie der Maxiswift, weniger Stauraum.
Tja, welcher ist nun der Richtige für mich und welche Bauteile muss ich zusätzlich kaufen?
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Wenn ihr mir zu einer Entscheidung verhelft, gibt's auch einen Baubericht
(wobei der vermutlich gleichzeitig ein Frage-Thread wird über die Korrektheit der Arbeitsschritte *g*).