Nurflügler möglichst einfach bauen?

Hallo!

Kurze Frage an diejenigen von euch, die bereits mehrere Nurimodelle gebaut haben:

Welcher Nuri lässt sich am einfachsten bauen? Welcher verzeiht einen Fehler?

Diejenigen, die mit der Frage aus welchen Gründen auch immer nichts anfangen können - einfach mal nicht antworten.

Einen schönen Abend aus Bremen!

Rene

Erfahrener Benutzer
Vorrausgesetzt der Fehler wird nicht am Schwerpunkt begangen kann ich zum No.1 oder dem neuen Bluntnose No.1 raten. Da sind die Ruder schon dran das kann für den Anfang ganz hilfreich sein, auch die Versteifung sind schnell und einfach eingebaut.
Grobe Fehler beim "schnitzen" und beim kleckern vom Kleber können schnell mit schwarzem Edding behoben werden ;)

Der war schon in der engeren Auswahl. Aber müssen die Ruder nicht separat laminiert werden und somit eh abgetrennt werden?

Ja, :) ich bin Anfänger.

Eigentlich kommen eh nur drei zur Auswahl. Der KM FPV, eben der No.1 und der von Joost. Reizen würde mich auch der Zephyr, scheint in Deutschland aber kaum auffindbar zu sein.

Johnsn

Erfahrener Benutzer
Hi,
wenn du den nuri komplett selbstbauen möchtest bau dir den dizzy bird aus depron. den kannst auch lamineren wenn du wilsst, geht aber auch ohne und verzeiht einiges und wenndu mal nen neuen brauchst ist dieser in wenigen stunden für wenige euro gebastelt.
sonst kann ich die von küstenflieger empfehlen: hab den nuri xxs und der ist wirklich nicht hin zu kriegen =)
ich würde aber mit dem dizzy anfangen um einige erfahrungen für wenig geld mit nuris zu sammeln und dann kannst du ja gleich den Zephyr bauen.

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich finde, dass nach einigem Einlesen hier im Forum der Nuri-Bau eigentlich kein großes Hexenwerk ist... auch wenn man nur die beiden Flügelhälften und Balsaruder hat... ist ja immer dasselbe:

1) Flächen zusammenkleben
2) Holme beidseitig einkleben
3) Strappingtape (bei Bedarf)
4) Servos platzieren und Platz dafür schaffen
4) Laminieren