Nurflügler mit Kardanwelle antreiben?

Ich habe gerade angefangen, einen neuen Nurflügler zusammen zu bauen und habe mich gefragt, ob man den Motor mittels Kardanwelle weiter nach vorne setzen könnte. Hat das schonmal einer von euch versucht und erfahrungen damit?

Problem ist ja immer, dass man das gewicht des Motors immer in der Nase ausgleichen muss und mit einer Kardanwelle aus dem Boots- oder LKWmodellbau könnte man den Motor schön weit nach vorne bauen.

Frage ist auch, ob man das ganze überhaupt stabil genug bekommt um damit eine Luftschraube anzutreiben oder ob die Konstruktion am Ende viel zu schwer ist.

VikiN

Flying Wing Freak
primaryMaster hat gesagt.:
Frage ist auch, ob man das ganze überhaupt stabil genug bekommt um damit eine Luftschraube anzutreiben oder ob die Konstruktion am Ende viel zu schwer ist.
ich würde es nicht stabil genug bekommen und schwerer würde es bei mir auch werden...

gibt ja auch nuris mit mittelmotor ( und propeller in der mitte in nem ausschnitt )
- muss also nicht immer hinten oder vorne sein !

Der Multiplex Xeno hat den Motor in der Mitte und mir Welle nach hinten gelegt, guck dir das mal an, geht schon.

Andererseits, ich baue ja gerade nen Knurrus Maximus und wie es momentan ausschaut wird der trotz ausreichend großem Heckmotor frontlastig werden.
Ganz vorne sitzt halt die GoPro mit 100g und die beiden 3S2200er sitzen auch reciht weit vorne.
http://der-frickler.net/modellbau/planes/knurrus_maximus

Nein, falsch verstanden, kein Problem!

Ich wollte damit nur sagen das beim FPV Nuri das Problem der Hecklastigkeit bei Heckmotor wegen Cam und dicken Akkus vorne seltener Auftritt. Bin ja froh das er was Frontlastig wird, Motor etwas nach hinten setzen ist ja kein Problem.

FPV1

Banggood

Oben Unten