Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des erforderlichen Kabelquerschnitts zwischen FC und ESC:
Bei meinem im Bau befindlichen Sub 250g - Quad ist jedes eingesparte Gramm von Bedeutung,
deswegen möchte ich auch nur die wirklich benötigten Kabelquerschnitte verwenden.
Für 20A Stromaufnahme verwende ich AWG20 Silikonkabel.
Diese würde ich für die Verbindung zwischen Lipo und ESC verwenden, da hier der größte Strom für die Motoren fließt.
Eine "normale" FC würde ich mit AWG26 anbinden (nur geringe Stromaufnahme).
Nun habe ich einen Omnibus f4 pro mit integriertem Spannungssensor.
Dies bedeutet, dass die positive Zuleitung mit dem maximalen Strom von ca. 20A über den FC läuft, also muss hier AWG20 verwendet werden.
Wie ist das mit der negativen Zuleitung? Direkte Verbindung Lipo und ESC mit AWG20, und die FC mit einem dünnen AWG26 angebunden?
Oder muss ich für die negativen Zuleitung ebenfalls AWG20 verwenden?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Udo
Bei meinem im Bau befindlichen Sub 250g - Quad ist jedes eingesparte Gramm von Bedeutung,
deswegen möchte ich auch nur die wirklich benötigten Kabelquerschnitte verwenden.
Für 20A Stromaufnahme verwende ich AWG20 Silikonkabel.
Diese würde ich für die Verbindung zwischen Lipo und ESC verwenden, da hier der größte Strom für die Motoren fließt.
Eine "normale" FC würde ich mit AWG26 anbinden (nur geringe Stromaufnahme).
Nun habe ich einen Omnibus f4 pro mit integriertem Spannungssensor.
Dies bedeutet, dass die positive Zuleitung mit dem maximalen Strom von ca. 20A über den FC läuft, also muss hier AWG20 verwendet werden.
Wie ist das mit der negativen Zuleitung? Direkte Verbindung Lipo und ESC mit AWG20, und die FC mit einem dünnen AWG26 angebunden?
Oder muss ich für die negativen Zuleitung ebenfalls AWG20 verwenden?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Udo
Anhänge
-
193,2 KB Aufrufe: 11