Omnibus-F4-V2 mit Frsky D4R-II kein Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich brauche eure Hilfe. :)
Ich kann das Omnibus-F4-V2 mit dem Empfänger nicht verbinden. Der Empfänger geht über PPM und ich kann beim Betaflight Port einstellen was ich will, ich bekomme keine Ausschläge. Am Empfänger liegt es nicht da ich diesen gerade vorher über das Kiss FC getestet habe und da habe ich die RC Signale. Das FC ist mit der neuste Firmware OmnibusF4 geflasht.
Wo könnte das Problem liegen? Ich komme nicht weiter :(
Danke!
Grüsse
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#2
Betaflight oder Inav? Mit einem Omnibus F3 hatte ich das Problem mal mit Inav, BF hat PPM Signal gefressen aber Inav nicht. Musste den 0-Ohm-Widerstand der den PPM/SBUS Pin zum SBUS Uart verbindet ablöten, dann hat Inav es erst mitgemacht.
 
#3
Danke dir! Inva kenne ich gar nicht.... Meinst ich solle es mal mit der Software versuchen? Ablöten Widerstand?? Da wüsste ich nun nicht welchen ;)
 
#4
Oder meinst du unter Betaflight die Inva Firmware flashen?
 

olex

Der Testpilot
#5
War eine Frage, welche Firmware du aktuell benutzst. Inav einfach so anstelle von betaflight flashen würde ich nicht machen, das hat schon andere Nutzen und Zwecke (eher was für GPS-fähige Copter und Flieger, weniger für Racer). Offensichtlich hast du momentan Betaflight drauf, dann weiß ich leider nicht spontan weiter - unter Betaflight hat es mit dem Omnibus F3 damals wie gesagt ohne Modifikation geklappt, Widerstand ablöten war nur für Inav nötig.
 
#6
Ok, danke..... na dann wirds schwierig eine Lösung zu finden. Ich denke ich bin nicht der Einzige mit dem FC und dem FrSky D4R-II.... mal sehen vielleicht gibts noch eine Lösung
 
#8
Danke, schaue ich mir an :)

EDIT

Transistor weg geknüppelt.... keine chance, da tut sich nichts :( ich gehe doch wieder zum kiss FC zurück, da hatte ich nie Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten