OpenTx 2.2.2 Betaflight Pid mit Lua Script Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Fpv Leute,
taranis 9xd+ mit opentx 2.2.2 Release (lua angehakt) geflasht. Bootloader erneuert. neuste Lua script auf github geholt und auf root sd kopiert.
x4rsb mit nonEU auf 170322 geflasht.
Fc ist eine F3 von BG. Mit der lief Betaflight pids über Taranis.

Bekomme ca 12sensoren nur leider keine Betaflight Daten um die pids zb zuändern über den Taranis Sender.
Wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das interne XJT nach 2017 mal aktualisiert? 170317 funktioniert, einfach nicht auf die Hinweise auf der FrSky HP achten.

LUA script starten ist ja klar ....

3.40 funktioniert. Das Script läuft, mit lange Page siehst du die (leere) Maske?

Du hast geschrieben 170322 ist drauf, das ist der Empfänger. 170317 ist für das interne Sendemodul der Taranis, das muss auch auf einem aktuellen Stand sein. Wenn es mit dieser Taranis aber schon mal lief, kannst du den Punkt vergessen.

Nach langem hin und her.

opentx 2.2.2 release installiert. Empfänger und xjt sind auf neusten Stand.
Es lag einfach an Betaflight Release 3.40
Kann aber auch an der SpF3 liegen.
Mit der 3.5 klappts endlich

Zuletzt bearbeitet:

quax2011

Erfahrener Benutzer
Mir ist heute, beim umflashen einer x10 eines Freundes aufgefallen dass es bei der Auswahl die Option massstorage nicht mehr gibt im 2.2.2 RC6. Ist das normal dann immer gesetzt?

Moin,
du wirst entweder beim Anstecken gefragt, ob SD Karten Zugriff oder Joystick. Oder du stellst es fest ein, im System Menue (ziemlich unten), was passieren soll, wenn USB eingestöpselt wird. Wurde mit 2.2.1 geändert.

quax2011

Erfahrener Benutzer
Ich meinte die Einstellungen im Senderprofil. Da sind nur noch zwei Zeilen. Ich hab ppmus und lua gewählt. War allerdings auch ein Mac - Rechner. Das war für mich eine völlig neue Welt wenn man Win gewöhnt ist. Ggf. kann man da noch mal drüberflashen falls was fehlt. Was bewirkt die Einstellungen massstorage eigentlich? Ich mach die Einstellungen eigentlich so weil ichs schon immer so gemacht hab und es funktioniert. Bei manchen Sachen weis ich aber ehrlich gesagt nicht was sie bedeuten. Wenn da mal jemand eine Liste machen könnte wäre das toll (gibts ja vielleicht schon und ich weis nur nicht wo!?).

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten