Opentx 6 Flight Modes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
Ich habe die Turnigy 9XR.
Ich hatte die Original Firmware drauf und konnte Aux3 mit 6 Flightmodes belegen.
Jetzt habe ich auf OpenTX geflasht und bekomme das nicht mehr hin. Habe schon viele Videos von YouTube durch und nichts ging.....
Könnt Ihr mir helfen. Neueste Firmware drauf, OpenTX für 9XR mit M128 Prozessor.

Gruß Jörg

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

die "Original" 9XR-Software ist auch eine opentx-Version aber schon 2 Jahre (ver)alt(et).

Was haste den jetzt für eine Version drauf opentx V2.08 oder so.

Wo genau ist dein Problem,
Wie schaltest du die 6 Flightmodes um, Schalter kombinationen, Stufenschalter oder ähnlich
Welche PPM-Werte brauchst du für die 6 Modes
Umrechnung von % in PPM gemacht?

Siehe deutsche Handbuch opentx, da sind Lösungen drinnen

Helle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neuste Version drauf. Mit dem 3 fach Schalter die ersten drei dann den Schalter daneben und dann hat man die nächsten drei. Ich musste nur 4 Werte im Mixer auf Kanal 5 schreiben. Aber Half gibt es nicht mehr und sonst ist auch alles anders bei der Version....

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Half braucht man auch nicht, gibt es auch schon langen nicht mehr

Nimm Max als Quelle (Festwert= +100%)
In der Gewichtung gibts du an wieviel % du brauchst (das must du aber vorher von PPM in % umrechnen)
Die einzelnen Mischerzeilen gibts du per logischem Schalter frei.

In den Log Schalter erzgeugst du deine 6 Kombinantionen der echten Schalter für die 6 Mode

oder in den Mischerzeilen wie bisher

Beispiel dazu im deutschen Handbuch für opentx

Helle

Habe den ELE Schalter jetzt als vierten Mode hinzukommen. Aber was muß man eingeben um die beiden Schalter zu verbinden, das ich 2mal3 Modes habe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten