Hallo Detlef
Ich habe mir einen Opterra gegönnt.
Verbaut habe ich als FC eine Naze32 mit iNav. Ich habe schon ein paar Flüge hinter mir und muss sagen, wer einen gemächlichen FPV Nurflügler sucht wird am Opterra Freude haben.
Im Vergleich zu meinem Twinstar sind die Flugzeiten mit dem gleichen Akku ca. 50% länger.
Der Flieger lässt sich gut zerlegen und benötigt für seine Grösse wenig Platz. Für den Einbau der Komponenten ist eine grosse Haubenöffnung vorhanden und wenn die Flächen demontiert sind, kann auch bei kleinen Platzverhältnisse gut am Opterra gearbeitet werden.
Momentan kämpfe ich noch etwas mit Vibrationen an der Mobius, aktuell habe ich die Kameramontage noch etwas geändert.
Meine verbauten Komponenten:
Naze32 Rev 5 mit iNav
Rmilec 4047 Lite Empfänger
Bluetoothmodul zur Optimierung der PID's (ist noch nicht abgeschlossen) RTH muss noch verbessert werden
Wechselmodul für Trackersteuerungvon MFD
MicroOSD mit MWOSD Version 1.6 mit zweiter Video Akkuspannungen und RSSI direkt eingespiesen.
3S 1700 Video Akku
3S 3700 Flug Akku
Den Video Akku habe ich verbaut weil die Digitalservos und der Motor Störungen verursacht haben. Die alten Gemini Akkus waren gut dafür geeignet. Der Akku reicht locker einen ganzen Flugtag und hat noch den Vorteil dass ich das MFD Tracker Modul dauerhaft mit Spannung versorgen kann wegen der langen GPS Fixzeit. Das Mehrgewicht stört den Flieger auch nicht.
Gruss Dieter