Opto 30A RCTimer ESC Erfahrungen?

gervais

Ich brauche mehr Details
Moin FPVC, mein Lieblings Chinese hat diese 30A Opto im Programm http://www.rctimer.com/product_876.html welche praktischerweise gleich mit SimonK ausgeliefert werden und zudem auf den mir ohnehin lästigen BEC verzichten.

Es scheint, als wäre das genau mein Modell (als DJI Opto Ersatz), nur schrecken mich die fast durchgängig schlechten Bewertungen auf RCT ab, z.T. auch fundiert verfasst. Aber: Wollte ich einen Wettbewerber quälen, würde ich indes auch kalte Lötstellen und N-FET Austausch beschreiben.

Daher traue ich der FPVC eher und frage nach Euren Erfahrungen mit diesen Reglern.

PS: Mir geht es nicht um HK Alternativen mit BEC die ich selber flashen kann.Ich möchte ein ready to go Analog zu den DJI Opto kaufen.

fenriswulf

Neuer Benutzer
Durch Zufall grad gefunden. Vielleicht hilft es ja noch jemandem :)

Ich habe sechs dieser Opto-ESCs (allerdings die 20A-Variante) seit gut 3 Monaten und locker 100 Flügen im Einsatz. Bei mir gehen im Schwebeflug durchschnittlich 5A durch, bei schnellen Steigflügen bis zu 15A. Ob er wirklich dauerhaft die 20A schafft kann ich also nicht beurteilen.

Ansonsten tun alle sechs fehlerfrei ihren Dienst. Kalibrieren war problemlos - mehr muss ja nicht eingestellt werden. Zur Zeit verwende ich noch die aufgelöteten Buchsen um die Motoren anzuschließen, bei der nächsten Überarbeitung des Copters werden die Motorkabel aber gelötet.

Fazit: Ein guter ESC für wenig Geld. Aber wie bei allen Produkten kann man - wie die Bewertungen zeigen - wohl auch mal eine schlechte Charge erwischen.

Gruß,
Sebastian

LSG

Erfahrener Benutzer
Würde mich auch interessieren. Gibt es hier noch gar kein Thema zu der neuen DYS-Serie mit SimonK/BLHeli? (baugleich mit RCT)

LSG

Erfahrener Benutzer
Danke ich hab in "Antriebstechnik" gesucht.

Bei mir sollen die in einen Quad mit Pixhawk, 6S, 380kV und 15"Latten. Ziehen max 15A. Ich erwarte bei der Massenträgheit also keine Wunder. Werden die eigentlich wärmer als "gewöhnliche" ESC mit großem Kühlkörper wie z.B. die Spider 20A oder macht das keinen Unterschied?

FPV1

Banggood

Oben Unten