OSD Cularis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus,

Hatte jetzt schon einen Z2, einen X8 mit Gluonpilot, APM etc. aber nichts fliegt sich so schön wie mein Cularis :)

Hab noch nen Video sender und ne FPV cam rumliegen möchte mir geringen Aufwand und ohne 10 verschiedene Komponenten daraus nen FPV Flieger machen.

Was habt ihr für erfahrungen welche dinge wichtig sind?

Braucht es RTH oder Reicht sowas wie der TBS Core wo nur Spannung und RSSI anzeigt? Setzt das Bild aus dreht man einfach um und fertig für den RC sender hat man ja RSSI...

Oder Doch ein Eagle Tree oder EZOSD...?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Einfach umdrehen und fertig wenn das Bild aussetzt? Du siehst ja nichtmal in welche Richtung und wie stark du drehst...

RTH ist immer gut, vorallem wenn man bis an die Videogrenze fliegt. Wenn dir Stabi usw. nicht gefällt brauchst es ja nicht zu nutzen, hauptsache der Flieger kommt wieder heim. Hierzu könntest du dir vielleicht mal die ArduplaneNG firmware anschauen mit dem Crius von Hobbyking. Kostet inkl. GPS und OSD "nur" 70€. Ist dann APM basiert...

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus,

Bei meinen bisherigen Erfahrungen setzt das Bild nicht gleich aus sondern wird schwarz weiß ...

Es geht nichts ums Günstig sondern ums Einfach nur ein und fertig ohne ewig rumbasteln und am PC einstellen.... wollte ich das würde ich den gluonpilot der vor mir liegt hernehmen der kann alles :)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja wenn du den Gluonpilot einmal eingestellt hast läuft der doch super. Da brauchste dann nichts mehr einstellen. Wenn du meinst dass du jedesmal umkehrenkannst bevor das Bild weg ist dann brauchste ja kein RTH. Aber beschwer dich dann nicht wenn der Flieger mal abhaut :p

Kuck dir mal das Arkbird OSD bei Hobbyking an. Ist recht günstig und Plug&Play.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten