OSD Empfehlungen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
Jetzt, wo die Fliegerei über Brille im Prinzip funktioniert suche ich ein Trackingsystem, um die Reichweite auf annehmbare levels zu bringen. Ich habe mir eageltree und EZ osd angeschaut, eageltree ist mir zu groß und bei weitem zu teuer mit den ganzen Einzelmodulen, das Ez Tiny hats mir angetan, weil es sehr klein, leicht und günstig ist, wenn ich aber schon gps im Flieger habe hätte ich auch gerne ein OSD, was das Tiny wiederum nicht bietet.

Was würdet ihr empfehlen? Muss kein High End sein, ich hätte aber gerne mind. akkuspannung und gps zum basisstation finden. Tracking sollte am besten auch unkompliziert sein, wie beim EzOSD

Gibts da was nach meinen wünschen?

MfG Amper
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#2
Schau Dir mal das Remzibi OSD an

Gut und günstig, vor allem kannst Du mit einer Software alles so einstellen wie Du es haben möchtest

Gruß Karsten
 
#3
gibt leider keinen billigen Tracker.... schau mal hier da hat Rangarid ne Aufstellung der Trackingfähigen Systeme gemacht.

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1757

Hat alles seine Vor-und Nachteile. Im Prinzip würdest du evtl. am ehesten an deinen Wunsch kommen, wenn du ein Remzibi OSD mit dem Tiny kombinierst. Das Remzibi ist sehr variabel und ich denke das könntest du über ein y-Kabel mit an das GPS vom Tiny dranklemmen. Aber das kann ich nicht 100prozentig sagen bin da nicht so der Spezialist, im schlimmsten Fall nimmste halt fürs Remzibi noch ein eigenes GPS.

Damit bräuchtest du:

1x TinyTelemetry
1x EZAntennentrackermodul
1xPan/Tilt Aufbau (selber basteln oder kaufen)
1x Remzibi (+ggf. GPS)
1x Stromsensor bietet sich an, ist aber nicht zwingend nötig, ermöglicht dir halt den Stromverbrauch und die Ampere anzuzeigen. Wenn dir die Spannung reicht, brauchst du keinen extra Sensor. Kostet aber auch net die Welt.. so 15-17 Euro
 
#4
Soo, inzwischen hat sich einiges gatan, ich hab mir jetzt doch das Ez Tiny mit EzTracker gegönnt, erstmal kein osd, dafür ists klein und einfach zu verwenden.

Die Mechanik is selber gebastelt, 2X608er Kugellager und 2h Abeit an der Drehbank und ich hatte eine schöne Lagerung, dann noch ein Servo als Motor und ein 10gang Poti, das ganze schaut jetzt so aus:



MfG
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Amper,

schicke Mechanik, gute Idee, das Poti des Servos einfach zu Überbrücken mit einem externen Poti :)

Ansonsten muss ich mal kurz meiner Freude Luft machen zum Thema OSD:

Habe gerade mein DragonOSD+ V2 in Betrieb genommen. Super Sache. Konfiguration und Firmware Upgrades per übersichtlicher PC-Software, Bildqualität und Lesbarkeit ist top :)

Zu Thema Tracking kommt demnächst auch eine Ground Station. Da ich auch eine will und das DOSD+ sonst so einen hervorragenden Ruf hat, werd ich einfach gedludig sein.

Viele Grüße
Lonestar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten