OSD + GPS für FCO3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crashkoenig

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

Ich habe folgendes Equipment:
FCO3 mit SW Update
FCO3 5,8Ghz Transmitter und Empfänger
V-Eyes Brille
FCO3 Linx 433Mhz Handsender für Übertragung des Headtracking

Würde mir jetzt gern noch ein OSD mit GPS zulegen.
Hierfür gibt es ja tolle Systeme wie Eagle tree, EPI OSD und EZOSD.

Allerdings habe ich keinen Ansatz, wie ich ein solches OSD-System an meine FCO3-Kamera anschließen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und
mit besten Grüßen aus dem Schwarzwald
Gerald
[hr][size=xx-small]Bearbeitet von Admin: Themenname angepasst[/size]

D4RK1

FPV-Pilot
RE: OSD + GPS für FCO3 ?

uff... um ehrlich zu sein würd ich den Krempel bei Ebay verkloppen und was vernünftiges kaufen.

Ansonsten müsste man halt das OSD zwischen Kamera und Sender mit reinlöten. Das müsste eigentlich relativ problemlos machbar sein, wenn man drankommt und irgendwo das Videosignal abgreifen kann. Aber genau kann dir da wahrscheinlich niemand hier weiterhelfen, FCO3 benutzt niemand den ich hier im Forum so kenne.

D4RK1

FPV-Pilot

Grad ma geschaut was der Kram so kostet.. alter Falter.. da kriegste ja ne Profiausrüstung für.

100€ die Kamera
90€ das Übetragungsset
240€ die Brille
30€ das Ding fürs Headtracking

Thint1

Erfahrener Benutzer

Hi Crashkoenig,
man kann das videosignal abgreifen!
nimm von der cam das zubehör ab, dann lege die cam so vor dich, dass das objektiv zu dir sieht.
oben siehst du dann die 4 goldkontakte, die zum sender oder display gehen. deren belegung ist von links nach rechts: audio, video, plus (3,7V), minus.

ich habe die fco3 seit dem sie am markt ging und habe mich fast 1,5 jahre damit geärgert dass, egal wie ich dämpfte, das aufgezeichnete video an einem e-hubi immer boogie tanzte. letzen herbst habe ich dann die cam auf den buggy meines juniors montiert und der fuhr damit durch eine riesige pfütze ... damit war das thema fco3 endlich erledigt ;)
das kleine display ist allerdings sehr gut und lichtstark. das ist nun am schirm eines sonnenkäppis als kontrollmonitor montiert.

grüße
Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten