OSD Kabellänge relevant?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hover

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe heute meine Kabel für das Hobby King Super Simple Mini OSD gelötet. War echt eine tortur.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob es zwingend notwendig ist auf kurze Kabel zu achten.
Genau meine ich, kann man einen Nachteil bei der Bildqualität haben wenn das Kabel anstelle von dem Original 20cm Kabel jetzt 50cm ist? Oder ist das bei dem schlechten analogen Signal eh egal.

Zweiteres, bei dem Ground Kabel, habe ich irrtümlich zwei Adern rausgerissen, sind noch, soweit ich gesehen habe, 3-4 weitere Adern im Kabel. Ist das egal, oder kann es zu Problemen kommen?

Danke für die Anfängerhilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Also eigentlich sollten Kabel immer so kurz wie möglich sein weil unter anderem,
der Gesamtwiderstand ansteigt und es so zu Signalverlusten kommt,
und durch ein längeres Kabel mehr "Angriffsfläche" vorhanden ist, um Störungen einzufangen.

Der Widerstand 20 zu 50cm ist allerdings zu vernachlässigen, das wirst du nicht groß merken, ausser du hast
bei der Qualität der Kabel gegeizt, wo nur eine Litze drin ist, die so dick ist wie ein Haar. ;-)

Zu dem 2. Problem : Die Masse ist so gesehen wichtiger, als ein Pluskabel. Je dünner das Massekabel, desto schlechter
fließt der Strom, unabhängig ob das 12V sind, oder zur Datenübertragung dient. Ob das wirklich was ausmacht müsstest du
selbst austesten, aber pi mal Daumen hast du schon 1/3 weniger Kabelquerschnitt, wenn du von 6 Adern bereits 2 entfernt hast. Oder verstehe ich das nun falsch ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten