OSD Pro & Eagle Eyes aber keine Telemetry

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex_KA

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe ein Eagle Tree System inkl. OSD Pro & Eagle Eyes aber es kommt kein Telemetry-Signal am Eagle Eyes an. Hat jemand das selbe Problem, oder kennt jemand die Lösung?

Geht die Telemetry nicht über den Audiokanal?

Alex_KA

Neuer Benutzer
OK, dann liegt es schon mal nicht am Audio. Es liegt im Übrigen auch nicht am GoPro AV-Kabel - ich habe die GoPro schon komplett abgedunkelt, Telemetry-Daten kommen einfach nicht am Eagle Eyes an.

hy alex_ka

ich kann dir nur sagen, das ich mit dem gopro av kabel auch keine daten bekommen habe.
ohne auch nur wenn ich die gopro komplett abgedunkelt habe.
fliege jetzt mit einer pixim seawolf und habe mit ihr auch ab und an telemetryausfälle.
kannst nur hoffen, das bald eine neue firmware erscheint.
(oder halt mal anmailen)
cu
speedflieger

Sledge

lonesome Cowboy
Keine Ahnung wie es sich bei der GoPro verhält. Aber die beliebte Sony 600 TVL Cam macht auch solche Zicken. Hier hilft es einen 20 Ohm Widerstand in die Videoleitung zwischen Cam und OSD zu löten. Irgendwie habe ich die Hoffnung auf ein Firmware update aufgegeben. Der Fehler ist schon seit Monaten bekannt aber da rührt sich nichts.

Alex_KA

Neuer Benutzer
...tatsächlich - es liegt ab der GoPro - selbst bei kompletter Abdunklung - keine Chance! Mit einem DVD-Player als Kameraersatz funktioniert es ohne Probleme...

Danke an alle Beteiligten.

Heliflo

Erfahrener Benutzer
Alex_KA hat gesagt.:
...tatsächlich - es liegt ab der GoPro - selbst bei kompletter Abdunklung - keine Chance! Mit einem DVD-Player als Kameraersatz funktioniert es ohne Probleme...

Danke an alle Beteiligten.
...huch!? Soll das heissen, man kann den ET Antennentracker nicht in Verbindung mt einer GoPro einsetzen!?
Da müssten doch schon mehrer User Probleme gehabt haben (ist doch eine "gängige" Kombi...?)

Hast Du die GoPro oder GoPro2 ?

Gruss Flo

Heliflo

Erfahrener Benutzer
...Habe meinen Tracker (Selbe Konfig wie oben beschrieben) gerade mit GoPro2 ca. 2h getestet. Nicht einen Aussetzter der Telemetrie:D
Leider ist meine "alte" GoPro hin, so dass ich diese nicht mehr testen konnte...

Gruss Flo

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Das Problem hat man nur wenn man auch über die GoPro fliegt. Wenn die GoPro nur mit aufm Flieger ist gibts natürlich keine Probleme.

Heliflo

Erfahrener Benutzer
...die GoPro war nicht mal auf'm Flieger, die war lediglich in der Nähe der Trackingstation und hat trotzdem nicht gestört!?:S::D

Natürlich habe ich das Liveout der GoPro verwendet!!!

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Hi, ich kämpfe auch mit dem GoPro, EE Tracking Problem. Habe bei ET ein Ticket offen, allerdings noch ohne konkrete Hilfe.
@Alex_KA und speedflieger: Habt ihr mal probiert das GoPro/OSD out Signal direkt in die EE video in zu geben (ohne Funk-Übertragung)?
Interessanterweise funktioniert bei mir der GoPro live-out, GoPro-Stinger Verstärker, OSD --> EE vorbildlich ohne Aussetzer, hell oder dunkel- auch direkt in die Sonne blickend.
Das Problem hängt (bei mir?) mit dem 5.8GHz Sender, Iftron Yellowjacket Pro 5.8 diversity receiver zusammen,
Benutzt Ihr auch 5.8GHz?
Gruß

Heliflo

Erfahrener Benutzer
...für die Videoüertragung nutze ich 2.4Ghz. (und wie gesagt, bei mir läuft es zusammen mit der GoPro2)

ist ein interessanter Ansatz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten