OSD und GoPro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hallo, habe nun mal meine GoPro als FPV Cam eingebaut. Wenn ich 1080 oder 720 in der GoPro (PAL) einstelle, hab ich unten und oben Schwarze Balken im Bild auf dem Monitor. Bei 960 hab ich ein Vollbild auf dem Monitor.
Was mich aber mehr stört, ist das von den OSD Informationen am rechten Bildrand etwas fehlt. Kennt das Phänomen jemand? Monitor ist auf 16:9 eingestellt.
Bilder davon mache ich nachher....

schneipe

Erfahrener Benutzer
In der Anleitung des Hornet steht:
Die Erkennung des Videosignals PAL oder NTSC erfolgt automatisch. In der etwa
20-sekündigen Startphase wird auch eine eingelegte Micro-SD-Karte initialisiert.

Sollte doch dann mit PAL gehen. Kann aber nachher mal Test mit NTSC machen

Finde leider die Anleitung des Monitors nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Denke das es was mit der GoPro zu tun hat. Also PAL oder NTSC ist mal völlig egal. Bei beiden Einstellungen das selbe.
Hier sieht man mal das OSD Bild ohne GoPro

ohne_gopro.jpg
Und hier mit GoPro, wie man sieht fehlt etwas von den Informationen auf der rechten Seite. Ist nicht viel, aber man merkt es.
mit_gopro.jpg

Die schwarzen Balken sind bei anderer Einstellung der GoPro weg.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Kann das was mit dem bildformat Zutun haben. Ich kann mich erinnern bei meiner gopro die Möglichkeiten der Einstellung zur bildbreite gab.

Schau mal das sollte dir helfen. Denn ich bin der Meinung das ist ein Problem des Seitenverhältnises. 16/9 und so.

Gruss

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hab alle Einstellungen der GoPro durch. Mit 960 hab ich das Vollbild auf dem Monitor. Aber manchmal fehlt eben etwas rechts, und auf dem Bild nun links. Stecke ich die GoPro ab, passt alles....

gopro_960.jpg

der_tom

Erfahrener Benutzer
Lese mal die Einstellungen in der Beschreibung.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Meinst du jetzt von der GoPro?

Was ich jetzt nicht beachtet habe, ob jedesmal der gleiche Empfänger dran war....Kann es was damit zu tun haben? Unterschiedliche Empfänger?

der_tom

Erfahrener Benutzer
Glaub ich nich. Von gerade nicht Zuhause sonnst würde ich es mal testen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten