Paris v5 und Telemetrie

williwurm

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Sache, die ich noch nicht wirklich verstehe. Ich habe ein Paris v5 mega Board mit iOSD. Dort sind zwei Pins RSSI OSD und Voltage OSD. Dazu habe ich eine Frsky Taranis und einen X8R Empfänger. Jetzt ist mir nicht ganz klar, ob und wenn ja wie ich mir Informationen vom Copter wie Akkuspannung, Signalstärke, GPS Infos etc. im Telemetrie-Menü der Taranis anzeigen lassen kann. Die Infos zum Parisboard sind ja auch recht spärlich. Was ich durch ein Youtube Video herausgefunden habe ist, dass ich ein Kabel vom "Power distribution board" an den Pin "Voltage OSD" legen kann. Ich formuliere meine Fragen mal aus, dass ihr besser darauf antworten könnt:

1. Was genau überträgt Rssi? Ist es nur die Signalstärke?
2. Wenn ich ein Kabel zwischen Pin Rssi OSD und dem Signalpin am X8R anschließe, erhalte ich an der Funke eine Info über die Signalstärke?
3. Heißt das iOSD, dass ich nur die Informationen wie Spannung, Höhe, Abstand zum Startpunkt, etc. nur als Overlay über ein Videosignal an den Boden bekomme oder kann ich die Infos auch in der Funke verarbeiten?
4. Welche Hardware benötige ich, um mir diese Infos an der Frsky anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Stefan

FPV1

Banggood

Oben Unten