Passende Motoren für nächsten Copter?

Moin Leute,
nachdem ich mit dem X525 einiges an Erfahrung und auch verdammt viele Crash's gesammelt habe möchte ich mir was neues zusammenbauen.
Die Komponenten stehen auch schon so ziemlich alle, bloss an den Motoren fehlt es mit noch.

Der Copter hat letztendlich ein (überschlagenes) Gewicht von 1300g (inkl. 3700mAh S3 Akku) und soll mit 10x4,5er Props ausgestattet werden. Was größeres gibt der Rahmen (klassische X-Bauweise) nicht her. Vornehmlich möchte ich mit dem Quad Video mit ner GoPro aufnehmen.

Bei den Motoren ist mir vor allem wichtig das diese eine vernünftige Befestigung für die Propeller haben. Die Klemmkonusse auf meine Suppo Nachbauten (egal ob billig oder Hacker) empfinde ich als eine zumutung.
Schön wär auch wenn die Motoren einen Preis von 20€ pro Stück nicht überschreiten würden.

Auf der Suche habe ich schon folgende Modelle gefunden:

Turnigy Multistar 2216 800Kv
Die stärksten sind diese Turnigy, da diese aber 20A ziehen weiss ich nicht ob meine SimonK geflashten HK F20A das auf die Dauer mitmachen.

Emax MT2213 935kv
Die Emax sind ja auch hier schon bekannt und sahen für mich von den Daten her nicht schlecht aus.

Turnigy Multistar 2213 980Kv
Blöd das man zu den Turnigy kann vernünftigen Datenblätter finden kann aus denen der Schub hervor geht.

Turnigy Multistar 2209 980Kv
Irgendwie ist mir der unterschied zwischen dem 2209er und dem 2213er nicht klar. Vielleicht kann mich da einer Aufklären.

Wer für eure Hilfe und eure Meinung echt dankbar, denn bei der Auslegung der Motoren tu ich mich noch ein bisschen schwer.

Ne ständig Fullgas geht nicht ausserdem haben die Regler ja auch nen Burst von 25A.

12x5" krieg ich bei mir nicht mehr drauf aber die X2212er Sunnysky sind vielleicht nen blick wert.

SamRic

Erfahrener Benutzer
Du fliegst 3s, kannst keine 12er Props montieren und die 980 sind noch leichter wie die 880er...Das spricht alles für die 980er...

Wenn 11er Props fliegen willst, dann kannst mit den 880er schon liebäugeln...

Einfach mal bei ecalc.ch eingeben...

mcGyver

wieder dabei
Hallo Gemeinde,

da es hier gerade passt, spare ich den neuen Thread.

Ich hatte am WE mal die Möglichkeit eine Gopro an meinen X525 zu montieren und wurde aber leider herb enttäuscht.
Beim Versuch "normal" zu starten war gar nichts zu holen. Der ganze Copter war wie an den Boden genagelt. Erst nach einem beherzten Vollgasstoß, ging es bis ca. Schulterhöhe und dann ab in die Büsche.

Ich frage mich ob es am Setup liegt, oder gar zufällig jetzt ein Defekt aufgetreten ist.
Wenn ich hier so lese, sollte das eigentlich passen.

Sunnysky 2212-15 800KV
3S 2200
10x4,5
Mystery M30 ESC (Wohl etwas überdimensioniert)
Gewicht mit Akku 1456g

Beim Einschlag in den Busch ist an einem ESC ein Motoranschlusspin abgebrochen und auch nach dem wieder anlöten nicht mehr funktionstüchtig. Daher werde ich gleich die Emax 20A Simonk Escs montieren. Die sollten ausreichen.
http://www.ebay.de/itm/251791490236?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Gibt es ne Meinung zu dem Setup? Sollte doch passen oder?

Danke

FPV1

Banggood

Oben Unten