Phantom oder F450 -> RX100

hhherzblut

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich bin der Neue. Ich habe mich die letzten Wochen ein wenig eingelesen und habe viele Youtube-Videos geschaut. Was Quadrocopter angeht bin ich absoluter Neuling und mit Modellbau habe ich auch keine Erfahrung. Meine Flugerfahrung beschränkt sich auf den Blade MSR.
Für den Einstieg würde ich gerne ein eher preiswertes und einfaches System bevorzugen. Natürlich möchte ich auch, wenn das können groß genug ist, eine Kamera an einen Gimbal hängen. Optimal wäre eine Halterung für meine RX100. Notfalls würde ich mir auch eine GoPro kaufen, aber ich finde das Bild um längen besser bei der RX100.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches System für mich besser geeignet ist. Die Phantom mit eventuellem Zenmuse für eine GoPro, bzw. Gimbal für RX100 oder gleich etwas mehr ausgeben, was eventuell auch mehr Traglast hat. Die F450 soll ja "relativ" simpel aufzubauen sein, da es ja einige Videos gibt.

Worin soll ich eher investieren? Wäre für Hilfe, gerade mit dem Hintergrund der RX100-Tragmöglichkeit, sehr dankbar.
 

hhherzblut

Neuer Benutzer
#2
Okay, ich glaube ich stelle die Frage zu kompliziert.

Hat die Phantom genug Zugkraft für die RX100 oder soll ich lieber in die F450 investieren. Vielleicht sogar F550?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
DJI gibt das Abfluggewicht des P. mit max. 1000g an > inkl. 200g Zuladung, mit leichter Batterie. ....das ist halt kein Lastesel, sondern ein GoPro Copter.

Auch wenn es hier und da Mutige gibt, die auch mit 1300g fliegen...bei mir wirkte der Vogel überlastet.

4s bieten sich räumlich nicht an und die 12A ESC sind nicht vorbildlich belüftet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten