Hallo allerseits,
Ich habe mir einen alten Copter zugelegt, wo Cleanflight drauf ist.
Jedoch bekomme ich die Steuerbefehle nicht zum laufen.
Kann es an den Uart Einstellungen liegen?
Welcher Empfänger ist denn verbaut und wie ist dieser am Flight Controller (welcher Flight Controller?) angeschlossen? Zusätzliche Bilder der Komponenten und Verkabelung sind meist hilfreich
Im Configurations-Tab, was ist denn dort in den Feldern "Receiver Mode" und darunter "Receiver Serial Provider" ausgewählt? (Kenne jetzt nur die englische ln Bezeichnungen in Cleanflight, zur Not Screenshot vom Konfiguration-Tab).
Und nur um sicherzugehen: deine Funke ist auch tatsächlich dem Empfänger gebunden?
Solch ein Bild von dir hätte die wichtigste Frage im Vorfeld klären können. Wenn dein S-Bus Receiver so angeschlossen ist und die S-Busbrücke auch gesetzt ist, ist er zumindestens korrekt installiert. UART 3 ist richtig.
Also die Balken im Empfänger-Tab sollten eigentlich schon dargestellt werden, auch wenn sie sich nicht bewegen. Bei dir sind die Balken ja komplett leer.
Mir fällt aber in einem deiner Screenshots soeben auf:
Du bist über den 2.6.0 Cleanflight Configurator mit dem FC verbunden, die Firmware wird jedoch als BTFL 3.0.1 angezeigt. BTFL = Betaflight
Probiers doch mal mit dem Betaflight Configurator.. just for fun..
Altes muss nicht immer schlecht sein, sonst wäre ich auch schon im Müll 🤣
Das nächste Problem ist, ein Motor will nicht sauber laufen. Da werde ich erstmal zum testen einen anderen Regler anlöten
Mittlerweile bin ich so weit das sich die Motoren drehen, nur wenn er dann abhebt, dann wobbelt der sehr stark.
Vor einigen Jahren hat das irgendwie leichter geklappt 😪
Darum habe ich beim wieder Einstieg nicht die Probleme gesehen