Plötzlicher Tod von AR9020 und/oder Satelitten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
eine Frage an alle die mit Spektrum fliegen. Gestern frisch angekommen an der Wiese wollte ich starten und plötzlich merke ich ich kann das Gimbal nicht bewegen bzw die Motoren nicht anlaufen lassen. Schnell sehe ich zwei (von drei) Satelliten leuchten gar nicht. Nach bisschen herumstecken steint es so dass die zwei kaputt sind.
Zuhause nehme ich zwei neue stecke sie an, wieder drei am Empfänger, (die Telemetrie stecke ich zu testzwecken mal ab) Binden Stecker rein, alle blinken ich binde. Dannach leuchten nicht alle stabil sondern die Sats sind finster und der Empfänger blinkt immer noch.
Hatte das mal jemand?
Nach meiner Erinnerung ist es so: Binden Stecker rein, Gerät einschalten, alles blinkt, Bindenknopf drücken Funke einschalten, gleich schalten die Empfänger von blinken auf orange Leuchten um und verbleiben so. Dann den Binden Stecker ziehen.
Weiss jemand was ich noch testen kann? Ich versuche mal mit einem AR8000 und den Sats und schaue dann.

:( Dabei hatte ich nicht mal was geändert die letzte längere Zeit...

Edit: beim Binden mit AR8000+Sat fällt mir auf das auf DX8 unterhalb von "Binden" auch DSMX 22ms steht, was es beim Binden mit dem AR9020 derzeit nicht tut. Und hier leuchten die LEDs dann stabil, also meine Erinnerung okay, was ich vom AR9020 scheinbar nicht sagen kann.
-- weiterer Test, die drei Sats einzeln am AR8000 testen, scheinbar lassen sich zwei nicht binden, also vor binden blinken sie aber nach binden finster, zugleich der AR8000 aber dann stabil leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten