Das dachte ich mir. Dann flashe ich die gar nicht um sondern nutze die HK30A...
Also bei diversen "Reglertest" habe ich bei meinem Naze32-Kopter mal die Plush 25A (
NICHT BLHeli) gegen HK20A (mit SimonK) getauscht und konnte keinen Unterschied feststellen.
Einen ähnlichen Effekt hatte ich, als die teuren/sehr schnellen I2C-MikroKopter-Regler bei meinem Mini-Merope-Kopter gegen 10A Plush getauscht wurden. Keine spürbare Verbesserung/Verschlechterung.
Einen wirklich spürbaren/sichtbaren Unterschied gab es beim Vergleich zwischen HK20A mit Original- und mit SimonK-Firmware (zugunsten SimonK).
Mein Fazit (bei relativ "kleinen" Kopter): HK20A/30A mit SimonK, Plush-Regler (org. Firmware) und MikroKopter-Regler geben sich nicht wirklich viel. Zwei meiner Kopter fliege ich darum mit Plush (Originalfirmware).
HK20/30A sollte man in jedem Fall mit SimonK flashen.
Schliesst natürlich nicht aus dass im Einzelfall (bei einer bestimmten Motor-Regler-Kombination) ein Umstieg von Plush auf HK-SimonK doch was bringt. Gibt ja auch Regler die bestimmte Motoren "nicht mögen" (oder umgekehrt
).
Ansonsten liegen hier noch zwei Tütchen mit den neuen Afro-ESCs (12A und 20A) rum. Die kommen ja standardmässig schon mit SimonK. Eigene Tests stehen aber noch aus. Wenn es die Zeit zulässt werde ich die Tage erst mal einen Low-Cost-Kopter damit bauen.
Bye-bye
BaerBalu