Problem: Bekomme nur in geschlossenen Räumen ein Bild

Krut

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe meinem Kopter FPV spendiert.
Das Pro Set von Globe Flight 5,8GHz
Bin in FPV Sachen noch Anfänger.

Gestern alls angeschlossen und indoor getestet - funktioniert gut. Nur im freien geht nichts.
Wenn ich den Iftrontech 25 mW A/V NANO STINGER Sender im Haus lasse und mit dem
DuoDiversity Empfänger + Fatshark ins Freie gehe - kein Problem - Bild ist da.

Sobald ich mit dem Sender rausgehe ist das Bild weg - es kommen nur noch schwarz weiss Balken durch das Bild.

Als Antennen habe ich zum testen die mitgelieferten Stäbchen verwendet. Aber mit der Patchantenne ging auch nichts.

Danach Test außerhalb des Wohngebietes auf einer freien Wiese - nichts...

Im Auto drin - ja da ging es - Bild war aber nicht gut - sehr viel rauschen drin....

Hat wer eine Idee ? Danke schon mal.

Du hast bestimmt die "Indoorversion " bestellt.. Ne joke keine Ahnung was das sein könnte. Du bist jetzt ab sofort zum Hallen-Fpv-Fliegen verdonnert.

db24

Kreisflieger
Verstehe ich nicht. Unterschiedliche Kanäle musste doch bedeuten, dass man kein Bild bekommt?
nicht unbedingt, die Kanäle sind nicht scharf abgegrenzt. Bei zwei nebeneinanderliegenden kann es zu Überlappungen kommen und damit auch zum Bild. Allerdings nicht wirklich gut und eher eine wackelige Angelenheit. Daher Kanäle checken!

Zuletzt bearbeitet:

Krut

Neuer Benutzer
so -heute wieder raus und im Freien habe ich kein Bild....
Kann es sein, dass es an der Kamera liegt, dass man nur indoor ein Bild hat?
Ich habe die Had 480TV. Im onscreen Menü kann ich unter Lens die Parameter ändern. Stelle ich dort Video ein, bekomme ich nur indoor ein Bild. Stelle ich Manual ein, geht die Kamera auch im Freien.....
Die Kanäle im Sender und Empfänger stimmen übrigens.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast du die Möglichkeit, die Kamera am Anzeigegerät anzuschließen, so könntest du einen Fehler bei den beiden Ausschließen.

wenn du draussen Bisst, und schattest die Linse mit der Hand ab, das kein direktes Licht rein fällt, wie wirkt sich das aus, evtl stimmt was mit der Gegenlichtkompensation nicht

Krut

Neuer Benutzer
Thema ist erledigt / gelöst. Man muss tatsächlich die Kammera auf Manual einstellen.
Hier die nette Antwort aus dem Nachbarforum:

Die OSD 480 HAD hat im Standard Modus also MANUAL ein gutes Bild du kannst dann im Menü wenn du auf Manual drückst noch die Grundhelligkeit anpassen, der Modus VIDEO ist viel zu hell und wird eigentlich nie verwendet. Draußen ist es dann evt zu hell und die Kamera gibt kein echtes Signal mehr raus.

FPV1

Banggood

Oben Unten