Problem mit Rushduino OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VoBo

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Rushduino OSD ....
Das Bild zeigt "Störungen". Allerdings sehr komische ...

Es ist genau dasselbe wie in diesem Video hier (ist nicht von mir):

http://vimeo.com/42752848

Ich habe allerdings bisher nirgendwo eine Lösung für das Problem gefunden.
Weiss jemand von euch da Abhilfe ?

die Hardware:
- Rushduino OSD V1.2
- Keycam mit Weitwinkel und Video-Out

Gruss
Volker

Ronny1407

Erfahrener Benutzer

Svenson

Frag Mutti....
sone verzerungen im oberen bereich des bildes hab ich auch ,liegt im meinem fall am osd. ohne osd ein sauberes bild. warum dies so ist weis ich auch nicht.

VoBo

Erfahrener Benutzer
ich habe mal nachgemessen und mit der Beschaltung des MAX aus dem Datenblatt und auch dem MinimOSD verglichen ....
Resultat:

- LOS, HSYNC, VSYNC hängen "in der Luft"; laut Datenblatt (und auch MinimOSD) sollten sie mit einem 1K Widerstand nach DVDD (5V)
- Es fehlen die Kondensatoren zwischen: AVDD + AGND, sowie PVDD + PGND, und zwischen DVDD + DGND
- Die Kondensatoren im Ausgangskreis sind viel zu klein bemessen. Sie sollten im uF Bereich sein, sind aber im nF Bereich

..... na da braucht man sich dann wohl nicht wundern .......

dann werde ich demnächst mal wieder den Kupferlackdraht aktivieren und die fehlenden Bauteile einbauen .....

Gruss
Volker

Zuletzt bearbeitet:

VoBo

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst. Schuld sind die Kondensatoren am Ausgang.
Ich habe die beiden gegen 47uF getauscht (wie beim MinimOSD), und siehe da .... das Bild steht wie angenagelt !
Noch habe ich nur provisorisch "bedrahtete" Elkos eingebaut. Die werden aber noch gegen SMD getauscht.

Gruss
Volker

Anhänge

Hi,
mal was anderes. Hat jemand ne funktionierende SW fürs Rushduino die mit der aktuellen Dev spielt? Die aus dem multiwii forum fon dem türkischen Kollegen hab ich getestet - die tuts nicht... :-(

Gruß Jan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten