Problem mit TS-Mixer bei MX-16

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phreen

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Verständnisproblem.
Ich verwende die Naza-M V2 mit der MX-16 und muss ja unter Grundeinstellung (MX-16) die Anzahl der Servos für die Taumelscheibe angeben.
Ich würde diese Funktion gerne ausschalten, da der Throttle Channel nun X2 mit beeinträchtigt und ich somit IOC nicht verwenden kann.
Man kann nur MEHR Servos wählen, aber ich will ja keinen Servo weil kein Servo=kein Mixer und so könnte ich das IOC dann nutzen.

Jemand das Problem schon mal gehabt und/oder weiß wie man es umgehen oder umprogrammieren kann?

Gruß

Stefan

Dirk R

Neuer Benutzer
Hallo ,

ich würde sagen du programmierst ein Flächenmodell und kein Helimodell in deiner MX 16
dann brauchst auch keine Taumelscheiben Servos auswählen.
So mach ich das mit meiner MX16.

Vielleicht weiß noch jemand eine andere Lösung.

Gruß Dirk

Phreen

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

benötige noch immer Hilfe bei diesem Problem. Habe stundenlang rumprobiert, aber nichts zufriedenstellendes erreichen können.
Hier sind doch bestimmt einige User der MX-16 und einige davon verwenden doch auch bestimmt den IOC Channel X2.

Ich möchte
A: Diesen Channel überhaupt nutzen können
B: Ihn über CTRL10 (3 Stufen) oder am liebsten über SW3 (2 Stufen, möchte nur Home Lock verwenden) steuern können

Bitte um Hilfestellung und Tipps, komme wirklich nicht weiter.

Gruß

Stefan

Phreen

Erfahrener Benutzer
Moin nochmal.
Danke für den link, hat geholfen.
Die MX-16 behandelt einen Multicopter wie ein Flächenmodel.
Die Beeinträchtigung des Throttlekanals auf X2 entstand durch den im Heli Modus der Taumelscheibe zugewiesenen Mischer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten